Terminserie in Outlook lässt sich nicht löschen
Ich habe im Kalender unter Outlook 2019 eine Terminserie, zu der der Starttermin fehlt und die sich deshalb nicht löschen lässt.
In der Listenansicht sehe ich sie mit "ohne" bei Beginn- und End-Datum.
Klicke ich mit rechts auf die Zeile, so sehe ich bei "Löschen" "Serie löschen" - es passiert aber nichts, wenn ich das auswähle.
Ein Doppelklick auf den Betreff liefert die Fehlermeldung
Letzteres bezieht sich wohl auf den Termin selbst - den ich aber ja nicht öffnen kann.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Auch nach Neustart von Outlook bleibt das Problem bestehen und auch scanpst habe ich schon über die PST-Datei laufen lassen, ohne dass es etwas geändert hätte.
Any ideas?
Dirk
In der Listenansicht sehe ich sie mit "ohne" bei Beginn- und End-Datum.
Klicke ich mit rechts auf die Zeile, so sehe ich bei "Löschen" "Serie löschen" - es passiert aber nichts, wenn ich das auswähle.
Ein Doppelklick auf den Betreff liefert die Fehlermeldung
Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehen sein. Wenn der Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten. Sie müssen eine Zeit angeben.
Letzteres bezieht sich wohl auf den Termin selbst - den ich aber ja nicht öffnen kann.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Auch nach Neustart von Outlook bleibt das Problem bestehen und auch scanpst habe ich schon über die PST-Datei laufen lassen, ohne dass es etwas geändert hätte.
Any ideas?
Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2035903479
Url: https://administrator.de/forum/terminserie-in-outlook-laesst-sich-nicht-loeschen-2035903479.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
du könntest einmal versuchen, per VBA/ Powershell die Serie zu erhalten und das Startdatum zu setzen.
Konkret wüsste ich aber auch nicht, ob/ wie das funktioniert. Vielleicht hilft dir dies weiter:
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/outlook.appointmentitem
Oder, wenn ihr einen Exchange einsetzt, mal prüfen, ob dies via OWA möglich wäre.
Gruß
em-pie
du könntest einmal versuchen, per VBA/ Powershell die Serie zu erhalten und das Startdatum zu setzen.
Konkret wüsste ich aber auch nicht, ob/ wie das funktioniert. Vielleicht hilft dir dies weiter:
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/outlook.appointmentitem
Oder, wenn ihr einen Exchange einsetzt, mal prüfen, ob dies via OWA möglich wäre.
Gruß
em-pie
Serie markieren und
SHIFT+ENTF
drücken, wenn das nicht hilft MFCMAPI hernehmen und das teil manuell löschen ... feddisch.