90948
Goto Top

MacOS OSxServer auf neue AppleID

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einer gekauften App für MacOS.

Ich habe mit einem nicht Firmenaccount den OSxServer für Mac gekauft. Dies war als Test vorgesehen um den Profilmanager auszuprobieren.
Jetzt haben wir alle Firmenhandy's bereits auf diesen konfiguriert und ich hatte nicht mehr daran gedacht dass der Server auf eine andere AppleID läuft.

Jetzt weiß ich nicht wie ich diese sauber auf einen Firmenaccount bekommen.
Die Überlegungen waren:
  • Übertragen der App auf einen anderen Account was meines Wissens aber glaube nicht geht?
  • App erneut kaufen und die Konfiguration vom alten in den neuen Übertragen

Beim 2. Punkt bin ich aber ebenso unsicher wie das geht. Ein TimeMachine Backup existiert und habe bei Apple folgendes gefunden:
https://support.apple.com/de-de/HT202406

Nur funktioniert das ganze auch wenn eine neue AppleID verwendet wird?

Hoffe es ist nachvollziehbar und jemand hat Erfahrung mit sowas.

Danke im Voraus

Gruß Reini

Content-Key: 448191

Url: https://administrator.de/contentid/448191

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 07.05.2019 um 13:57:34 Uhr
Goto Top
Moin,

vielleicht solltest du mit dem Support quatschen.
Mir fällt so auch keine Option ein.

Das umziehen auf eine andere ID ist, soweit ich weiß, nicht vorgesehen.

Gruß
Spirit
Mitglied: aqui
aqui 07.05.2019 um 20:06:44 Uhr
Goto Top
So ohne Hilfe des Apple Supports geht es nicht, da es in der Tat so nicht vorgesehen ist. Kollege @Spirit-of-Eli hat da Recht. Da es aber durchaus vorkommen kann ist es gut möglich das man es mit einem Support Ticket aber dennoch hinbekommt.
Mitglied: 90948
90948 09.05.2019 um 07:53:42 Uhr
Goto Top
OK danke soweit mal.
Ich setz jetzt mal ne 2. Kiste mit dem OSx Server auf mit dem ich ein wenig spielen kann.

Danke