77282
04.10.2016
Mail bei Stromausfall
Hallo,
folgendes Problem:
Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall.
Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das Netzteil 1 ohne Strom ist.
Netzteil 2 hängt an einer USV.
Genauso sind auch alle Server angeschlossen.
Leider habe ich von keinem Server eine Mail bekommen, dass das Netzteil 1 stromlos ist.
Schickt das ILO bei solchen Fehlern keine Mails?
folgendes Problem:
Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall.
Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das Netzteil 1 ohne Strom ist.
Netzteil 2 hängt an einer USV.
Genauso sind auch alle Server angeschlossen.
Leider habe ich von keinem Server eine Mail bekommen, dass das Netzteil 1 stromlos ist.
Schickt das ILO bei solchen Fehlern keine Mails?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316841
Url: https://administrator.de/forum/mail-bei-stromausfall-316841.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 19:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SlainteMhath:
eigentlich sollte bei einem Brown/Blackout ja die USV eine Mail/SMS senden...
eigentlich sollte bei einem Brown/Blackout ja die USV eine Mail/SMS senden...
sofern man nicht gespart hat und die USV das beherrscht.
lks
Zitat von @77282:
Ist zwar mit einer 1 eingeschaltet, aber Mail bei Stromausfall kommt trotzdem nicht.
Dazu kann dir wohl nur der Hersteller was sagen.Ist zwar mit einer 1 eingeschaltet, aber Mail bei Stromausfall kommt trotzdem nicht.
Neueste Firmware?
EDIT: Ich gehe mal davon das auch die E-Mail selber im Ausfall durch alle Switche, Server durchkommt.
Wenn einer auf der Strecke fehlt ....
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei den Mail Adressen im ILO mehrere Empfänger einzutragen? Hab es eben mit einem ";" als Trennzeichen versucht, aber ohne Erfolg.
Wenn das nicht geht, einen E-Mail Verteiler anlegen. Hat auch den charmanten Vorteil, das du bei einer Änderung nur an einer Seite was ändern musst.Ist zwar mit einer 1 eingeschaltet
Was ist mit einer "1" "eingeschalten"??Ich habe jetzt zwar nicht das aktuellste ILO-release auf meinen Büchsen, aber bei mir kann ich nur stumpf den Versand von alert mails ein- und ausschalten ... und wenn eingeschalten --> informiert der Kumpel auch darüber, dass ein Netzteil stromlos ist.
LG, Thomas