Mail.-bzw Webserver
Hallo Leute ,
Ich will bei mir zuhause ein mail server betreiben.
Ein Festen ip mit reverse dns habe ich . (Alice-Comfort)
Nur ich schaffe es nicht mails direkt von miner IP an hotmail zusenden.
Die mails kommen nicht an und ich wurde zur Blacklist hinzugefügt.
Jetzt meine frage kann ich es so machen :
Windows server 2003 Enterprise edition installieren mit Plesk und dann mit Exchange server 2003 den Smtp server bon alice eintrage usw. können dann Kunden von ihrer domain aus z.B.
hans_mueller@meineseite.de senden??
Oder könnt ihr mir bei dem Problem von Hotmail helfen ich habe kontakt zu den aufgenommen die meinen ich soll den spf eintrag machen dann garantieren sie mir nicht das es dann funktioniert könnt ihr mir vllt Helfen??
mfg
Ich will bei mir zuhause ein mail server betreiben.
Ein Festen ip mit reverse dns habe ich . (Alice-Comfort)
Nur ich schaffe es nicht mails direkt von miner IP an hotmail zusenden.
Die mails kommen nicht an und ich wurde zur Blacklist hinzugefügt.
Jetzt meine frage kann ich es so machen :
Windows server 2003 Enterprise edition installieren mit Plesk und dann mit Exchange server 2003 den Smtp server bon alice eintrage usw. können dann Kunden von ihrer domain aus z.B.
hans_mueller@meineseite.de senden??
Oder könnt ihr mir bei dem Problem von Hotmail helfen ich habe kontakt zu den aufgenommen die meinen ich soll den spf eintrag machen dann garantieren sie mir nicht das es dann funktioniert könnt ihr mir vllt Helfen??
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88902
Url: https://administrator.de/contentid/88902
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
reverse dns ist auch eingerichtet , oder?
wenn du keine richtiges reverse dns hast oder aber keinen mx-record / a-record, dann wird hotmail nie ne mail annehmen.... unter meinem linux-mailserver habe ich das problem dennoch, obwohl alles einwandfrei konfiguriert wurde. jedenfalls waeren das zwei ursachen.
wenn du keine richtiges reverse dns hast oder aber keinen mx-record / a-record, dann wird hotmail nie ne mail annehmen.... unter meinem linux-mailserver habe ich das problem dennoch, obwohl alles einwandfrei konfiguriert wurde. jedenfalls waeren das zwei ursachen.