igdirli76
Goto Top

Wake on Modem

Hallo Leute,
Ich suche schon verrückt nach ein Externen oder internen Modem der Wake on Modem unterstützt.
Mein Motherboard ist MSI K9N NEO V3 es unterstütz KEINE WoM deshalb suche ich ein Modem der sowas unterstützt.
Ja ich habe gegooglet aber die Beiträge waren 2003-2006 und da wurde auch nicht gesagt ob es 100% geht oder nicht.
Ich habe ne ISDN Leitung mit MSN nummern ich such schon lange nach ein Modem der WoM unterstützt.
Es soll den PC hochbooten nicht von Stand-by sondern wenn ich den pc z.B. Runtergefahren habe will ich den Modem anrufen sodass der pc hochfährt.
Also Leute brauche wieder eure Hilfeface-smile

mfg

Igdirli 76

PS: Entschuldigt mich bitte wenn ich es in den falschen Kategorie gepostet habeface-smile

Content-Key: 94722

Url: https://administrator.de/contentid/94722

Printed on: June 23, 2024 at 21:06 o'clock

Member: Oldring
Oldring Aug 24, 2008 at 13:46:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn du ISDN hast nimm doch eine ISDN Karte,
Die AVM Fritz Karten unterstützen meines Wissens nach Wake over ISDN
Member: Igdirli76
Igdirli76 Oct 17, 2008 at 15:25:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Habe jetzt ein ISDN Karte von AVM 2.1 oder so,
habe ihn auch eingebaut.
Alles ok, aber wenn ich jetzt pc ausschalte und anrufe bootet er nicht " Wake on PCI "ist im bios auch Enabled.
Habe kein plan mehr face-sad überall steht nur das es nur im Standby geht aber wollte ja mach nochmal nachfragen.
Bitte Leute hilft mirface-sad

Mit freundlichen grüßen

Igdirli 76
Member: Oldring
Oldring Oct 19, 2008 at 09:38:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Sollte normalerweise mit Wake on PCI funktionieren.
Gibt allerdings ein paar Bords / Bios Varianten wo das leider nicht richtig funktioniert.

Aus dem Standby läuft es desehalb weil hier das Betreibssystem den Rechner hochfahrt.

Was mir noch einfällt ist eine Hardware Bastellösung:
So in der Art Ruf / Klingelton von einer analogen Leitung abgreifen über Gleichrichter und Relais auf den Einschaltknopf legen,