shadow
Goto Top

Mails aus einer mit NTBackup erstellen Exchange Sicherung wiederherstellen

Hallo,

ich habe hier und in anderen Foren schon gelesen das man aus einer *.pst bzw. direkt aus einem Exchange mit Hilfe von Tools (z.B. Ontrack PowerControl) einzelne Mails bzw. ganze Postfächer widerherstellen kann. Ist es auch möglich Mails oder Postfächer aus
einer mit NTBackup erstellten Exchange sicherung wiederherzustellen? Oder kann ich diese Sicherung nur wieder komplett in den Exchangeserver einspielen?


Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.



Nils

Content-Key: 69406

Url: https://administrator.de/contentid/69406

Printed on: December 3, 2022 at 16:12 o'clock

Member: Egbert
Egbert Sep 27, 2007 at 12:10:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Nils,

mit NTBackup hast Du nicht die Möglichkeit Postfächer oder einzelne Nachrichten wiederherzustellen.
Das bieten andere Datensicherungswerkzeuge mit den entsprechenden Exchange Agents an, wie diese auch alle heißen.
Backup Exec von Symantec
Brightstor von CA
Retrospect von EMC
.....

Eine Möglichkeit das ganze mit Bordmitteln zu machen wäre Exmerge, hier kannst Du die postfächer exportieren und hast dann für jedes postfach ein PST das auch wieder importierbar wäre. Allerdings ist das keine sehr elegante Lösung.

Mit Ontrack kommt man auch an defekte Datenbanken ran um im Fehlerfall den Store wieder anzusprechen.

Gruß
Egbert