Mails landen im Ordner "Failed Mail"
Hallo,
habe bei einem Kunden ein Problem. Er verwendet Windows SBS 2003 mit Exchange und den Microsoft POP-Connector. Nun landen Mails die von einem Formmailer aus dem Web an die Info-Adresse versendet werden immer im "Failed Mail" Ordner, wenn man die Info-Adresse direkt anschreibt, kommt die Mail durch. Wie kann man Rückschlüsse auf den grund dafür ziehen, die Ereignisanzeige des POP-Connectors gibt trotz hohem Log-Level nichts brauchbares...
Gruß
Larz
habe bei einem Kunden ein Problem. Er verwendet Windows SBS 2003 mit Exchange und den Microsoft POP-Connector. Nun landen Mails die von einem Formmailer aus dem Web an die Info-Adresse versendet werden immer im "Failed Mail" Ordner, wenn man die Info-Adresse direkt anschreibt, kommt die Mail durch. Wie kann man Rückschlüsse auf den grund dafür ziehen, die Ereignisanzeige des POP-Connectors gibt trotz hohem Log-Level nichts brauchbares...
Gruß
Larz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29299
Url: https://administrator.de/forum/mails-landen-im-ordner-failed-mail-29299.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Sieh dir mal die Header der Failed Mails an. Ich vermute, daß dem Exchange daran was nicht passt. Meine erste Idee: im Formmailer wird keine oder keine gültige From-Adresse eingetragen und der Exchange leht Mail ohne bzw. mit ungültigem From ab (wobei ich im Fall "ohne" sicher bin, daß das geht, im Fall "ungültig" nicht).
HTH geTuemII
HTH geTuemII
Im Exchange gibt es dir Einstellung, daß Mail mt leerem From(!)-Header abgelehnt werden. Außerdem kann diese Mail trotzdem archiviert werden, evtl. in Failed Mail? Unter Nachrichtenformat oder Empfängerrichtlinie findes du die Einstellung, glaube ich. Es ist ein Häkchen "Nachrichten mit leerem Absender nicht annehmen" oder so ähnlich, direkt darunter die Einstellung zur Archivierung. Ich habe leider gerade keinen Exchange zum spicken hier.
Gruß, geTuemII
Gruß, geTuemII
Hi, bin hier auf diesen Thread gestoßen und glaube einen Tipp zu haben. Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es hilft.
Aber man könnte die Failed Mails editieren und bei richtigkeit einfach in den "Incoming Ordner" verschieben.
Alles was dort rein kommt wird vom Exchange verschickt.
Aber man könnte die Failed Mails editieren und bei richtigkeit einfach in den "Incoming Ordner" verschieben.
Alles was dort rein kommt wird vom Exchange verschickt.