Mailserver als Host für mehrere Domains gesucht
Moin moin,
ich suche einen freeware Mailserver, auf dem man mehrere Domains hosten kann.
Jede Domain soll dann über öffentliche Ordner, wie z.B. einen Terminkalender, verfügen. Diese Ordner sollen nur in der jeweiligen Domain verfügbar sein.
Dazu wäre es ganz gut, wenn sich das ganze dann über ein Programm wie ISPConfig verwalten lassen würde.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus bzw. hat da irgendeinen Rat.
Danke schonmal im voraus.
ich suche einen freeware Mailserver, auf dem man mehrere Domains hosten kann.
Jede Domain soll dann über öffentliche Ordner, wie z.B. einen Terminkalender, verfügen. Diese Ordner sollen nur in der jeweiligen Domain verfügbar sein.
Dazu wäre es ganz gut, wenn sich das ganze dann über ein Programm wie ISPConfig verwalten lassen würde.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus bzw. hat da irgendeinen Rat.
Danke schonmal im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182784
Url: https://administrator.de/forum/mailserver-als-host-fuer-mehrere-domains-gesucht-182784.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 07:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
meines Wissens nach nicht kostenfrei, Installation ist aber recht einfach - liegt auch teilweise in den Distributionen und bedient sich recht einfach, wenn man auf der Weboberfläche als Administrator einmal verstanden hat, daß die eigentliche Admin-Oberfläche hinter einem kleinen Pfeil links oben zu finden ist 
es gibt viele verschiedene Groupwares, PHProject, OpenGroupware=OGO, ... - die auch recht unterschiedlich weiter entwickelt werden, auch größere, Scalix, Zafira, ..., z.T. kostenpflichtig, z.T. mit kostenpflichtigen Connectoren zu Outlook oder zu iDingse -
eGroupware ist frei und für die oben angesprochenen Funktionen bei einem NonProfit-Kunden von mir langjährig erfolgreich im Einsatz.
so guckte ich, unter www.egroupware.org ist inzwischen ein Benutzerhandbuch zu finden...
es gibt viele verschiedene Groupwares, PHProject, OpenGroupware=OGO, ... - die auch recht unterschiedlich weiter entwickelt werden, auch größere, Scalix, Zafira, ..., z.T. kostenpflichtig, z.T. mit kostenpflichtigen Connectoren zu Outlook oder zu iDingse -
eGroupware ist frei und für die oben angesprochenen Funktionen bei einem NonProfit-Kunden von mir langjährig erfolgreich im Einsatz.
so guckte ich, unter www.egroupware.org ist inzwischen ein Benutzerhandbuch zu finden...