Mainboard defekt - Sind RAID 0 Daten zu retten?
Hi @ all,
ich hab da ein Problem mit meinem RAID 0 und dem ASUS A7N8X-E Deluxe.
Angefangen hat alles damit, dass ich meinen PC eine DVD Rippen lies und ich dann das Haus verlassen habe. Als ich wieder kam war der PC aus, was nicht sein sollte. Nach längerem Überprüfen stellte sich heraus, dass das Netzteil und das Board und / oder die CPU defekt sind. Das Board ist das ASUS A7N8X-E Deluxe und meine Festplatten sind 2x 250 GB von Samsung, die im RAID 0 - Verbund laufen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich noch an die Daten von dem RAID 0 rankomme, da ich diese dringend benötige. Und wie kann ich an die Daten kommen?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
flotila
ich hab da ein Problem mit meinem RAID 0 und dem ASUS A7N8X-E Deluxe.
Angefangen hat alles damit, dass ich meinen PC eine DVD Rippen lies und ich dann das Haus verlassen habe. Als ich wieder kam war der PC aus, was nicht sein sollte. Nach längerem Überprüfen stellte sich heraus, dass das Netzteil und das Board und / oder die CPU defekt sind. Das Board ist das ASUS A7N8X-E Deluxe und meine Festplatten sind 2x 250 GB von Samsung, die im RAID 0 - Verbund laufen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich noch an die Daten von dem RAID 0 rankomme, da ich diese dringend benötige. Und wie kann ich an die Daten kommen?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
flotila
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48034
Url: https://administrator.de/contentid/48034
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mfg, TZ
1. Das heißt, ich brauche das gleiche
Board nochmal, da ich den onbaord Controller
verwendet habe, oder?
Treffer.Board nochmal, da ich den onbaord Controller
verwendet habe, oder?
2. Das weiß ich leider nicht, da ein
Kumpel von mir den RAID Verbund erstellt hat.
Dann frag doch ihn ;)Kumpel von mir den RAID Verbund erstellt hat.
mfg, TZ