Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mainboard Fehler?

Mitglied: Weedat

Weedat (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2018 um 16:39 Uhr, 946 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von dem Zeug keine Ahnung und ich hab auch schon ein anderes Netzteil und eine andere Festplatte sowie die onboard Grafikkarte versucht zu benutzen aber alles ohne Erfolg. Dieses Problem ist in der letzten Zeit öfters aufgetreten aber nach dem 20. Mal an und aus machen lief es irgendwann. Heute ist es hartnäckig und es tut sich nicht.
Was mir aufgefallen ist, das hinter 'smbus' NA steht.

Hier wo es hängen bleibt:
Problem

Wäre super ob jemand ne Antwort auf mein Problem kennt.

Danke schon Mal
Mitglied: Tektronix
LÖSUNG 06.03.2018 um 16:45 Uhr
Hallo,
nimm mal die Bios Batterie raus. Stromkabel ziehen dann trotzdem mal den Einschalter drücken, das wirklich alle Spannung weg ist. Dann mal eine neue Bios-Batterie rein Bios einstellen und probieren. Das sollte die DMI Daten löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.03.2018 um 16:47 Uhr
Hallo,

Zitat von Weedat:
Hier wo es hängen bleibt:
Bilder könne hier im Forum direkt eingestellt werden.

Wäre super ob jemand ne Antwort auf mein Problem kennt.
Vermutlich RAM Problem. Nimm mal Memtest86 https://www.memtest86.com/ und teste deinen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
06.03.2018 um 17:05 Uhr
Danke hat Funktioniert!
Bitte warten ..
06.03.2018 um 17:07 Uhr
Bilder könne hier im Forum direkt eingestellt werden.

Die Bilddatei war zu groß D:

Funktioniert zwar wieder, teste trotzdem den RAM sicherheitshalber :D

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.03.2018 um 17:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Weedat:
Die Bilddatei war zu groß D:
Dann verringere die Auflösung oder die Pixel/cm. Hier braucht keiner Bilder die verwackelt sind und dann noch in 3264 * 2444 Pixel daherkommen. Damit leigt dein Bild gerade so über die Grenze was erlaubt ist und gedruckt würde es für 115CM * 86 CM reichen. Dein Bild sagt nicht weniger aus mit einer Auflösung von 800Ü600 Pixel was eine Dateigröße von 291 kByte entspricht und trotzdem nichts an Informationen hier für uns verloren geht...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Speicherbestückung?
gelöst Frage von LinuxguruCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Audioproblem(Mikrofon)
Frage von JohnHuntCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe seit Juli 2016 meinen PC mit selbst gewählter Hardware. Mit der Audioqualität meines Headsets ...

Hardware
LEDs am Mainboard
Frage von microistdoofHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Computer. Zunächst habe ich kein Bild auf dem Monitor ...

Windows Tools
MDT Treiber nach Mainboard
gelöst Frage von geocastWindows Tools12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe MDT 2013 Update 2 erfolgreich aufgesetzt und es funktoiniert alles soweit. Ich würde die Treiberintegration ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 13 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 13 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 13 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training47 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training22 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...