Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mainboard Fehler?

Mitglied: Weedat

Weedat (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2018 um 16:39 Uhr, 776 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von dem Zeug keine Ahnung und ich hab auch schon ein anderes Netzteil und eine andere Festplatte sowie die onboard Grafikkarte versucht zu benutzen aber alles ohne Erfolg. Dieses Problem ist in der letzten Zeit öfters aufgetreten aber nach dem 20. Mal an und aus machen lief es irgendwann. Heute ist es hartnäckig und es tut sich nicht.
Was mir aufgefallen ist, das hinter 'smbus' NA steht.

Hier wo es hängen bleibt:
Problem

Wäre super ob jemand ne Antwort auf mein Problem kennt.

Danke schon Mal
Mitglied: Tektronix
LÖSUNG 06.03.2018 um 16:45 Uhr
Hallo,
nimm mal die Bios Batterie raus. Stromkabel ziehen dann trotzdem mal den Einschalter drücken, das wirklich alle Spannung weg ist. Dann mal eine neue Bios-Batterie rein Bios einstellen und probieren. Das sollte die DMI Daten löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.03.2018 um 16:47 Uhr
Hallo,

Zitat von Weedat:
Hier wo es hängen bleibt:
Bilder könne hier im Forum direkt eingestellt werden.

Wäre super ob jemand ne Antwort auf mein Problem kennt.
Vermutlich RAM Problem. Nimm mal Memtest86 https://www.memtest86.com/ und teste deinen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Weedat
06.03.2018 um 17:05 Uhr
Danke hat Funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: Weedat
06.03.2018 um 17:07 Uhr
Bilder könne hier im Forum direkt eingestellt werden.

Die Bilddatei war zu groß D:

Funktioniert zwar wieder, teste trotzdem den RAM sicherheitshalber :D


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.03.2018 um 17:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Weedat:
Die Bilddatei war zu groß D:
Dann verringere die Auflösung oder die Pixel/cm. Hier braucht keiner Bilder die verwackelt sind und dann noch in 3264 * 2444 Pixel daherkommen. Damit leigt dein Bild gerade so über die Grenze was erlaubt ist und gedruckt würde es für 115CM * 86 CM reichen. Dein Bild sagt nicht weniger aus mit einer Auflösung von 800Ü600 Pixel was eine Dateigröße von 291 kByte entspricht und trotzdem nichts an Informationen hier für uns verloren geht...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Speicherbestückung?
gelöst Frage von LinuxguruCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard BIOS Batterie
gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard Audioproblem(Mikrofon)
Frage von JohnHuntCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe seit Juli 2016 meinen PC mit selbst gewählter Hardware. Mit der Audioqualität meines Headsets ...

Hardware
LEDs am Mainboard
Frage von microistdoofHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Computer. Zunächst habe ich kein Bild auf dem Monitor ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 21 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 22 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server20 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...