erzp
Goto Top

Makro für druck über verschiedene Papiereinzüge

Ich würde gerne für mehrer abteilungen in meiner Firma in der Symbolleiste in Excel Buttons erstellen mit denen Makros ausgefürt werden. Ich habe bereitz ein Makro für Word mit denen man mit einem klick auf verschiedenen Druckern im Netzwerk getruckt werden kann und je nach Makro entweder Papierschacht 1 oder 2 genutz werden (Papierschacht 1: Normales Papier, Schcht 2: Logo der Firma usw.). Wenn ich diese Makros in aber in Excel (2002 bis 97) einfüge bekomme ich von Virtual Basic die Meldung "Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich". Meine Makros sehen so aus:

Sub papiermitlogo()
'


With ActiveDocument.PageSetup
.Orientation = wdOrientPortrait
.FirstPageTray = wdPrinterLowerBin
.OtherPagesTray = wdPrinterLowerBin
End With
ActivePrinter = "\\a321de11\PDE321-000051"
Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:=False
With ActiveDocument.PageSetup
.FirstPageTray = wdPrinterDefaultBin
.OtherPagesTray = wdPrinterDefaultBin
End With
End Sub

Sub normalpapier()


With ActiveDocument.PageSetup
.LineNumbering.Active = False
.Orientation = wdOrientPortrait
.FirstPageTray = wdPrinterLargeCapacityBin
.OtherPagesTray = wdPrinterLargeCapacityBin
End With
ActivePrinter = "\\a321de11\PDE321-000051"
Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:=False
With ActiveDocument.PageSetup
.LineNumbering.Active = False
.Orientation = wdOrientPortrait
.FirstPageTray = wdPrinterDefaultBin
.OtherPagesTray = wdPrinterDefaultBin
End With
End Sub


Ein ehemaliger Kollege hat dieses Makro erstellt, ich selber kenne mich mit Virtual Basic nicht aus...
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich danke im voraus für eure Antworten!

Content-Key: 29612

Url: https://administrator.de/contentid/29612

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Nebuchadneza
Nebuchadneza 04.04.2006 um 09:10:47 Uhr
Goto Top
geht es nur um die schachtansteuerung ????

was nutzt ihr für drucker ? bei kyocera kann man das alles z.b. über prescribe händeln, dürfte einfacher sein

MfG

B.Böcherer
Mitglied: ErzP
ErzP 04.04.2006 um 14:10:11 Uhr
Goto Top
Es geht nur darum mit einem Makro von Schacht 1 und mit dem anderen Makro von Schacht 2 drucken zu lassen. 3 Drucker alle von HP, davon 2 InkJet 1200(glaub ich) und ein LaserJet. Alles Netzwerkdrucker.

Ich bin für jede Überlegung dankbar!

Philipp Erz
Mitglied: Hatl
Hatl 03.08.2006 um 15:28:49 Uhr
Goto Top
Fals das Problem noch aktuell ist hilft villeicht das:
VBA Papierschacht mit Makro