35980
Goto Top

Makros erstellen/einbinden...

ich möchte e-mails in die Zwischenablage kopieren bzw. dies zukünftig mit einem Makro machen, weiss eventuell jemand einen guten Link für so einen Fall?

Also im Grunde, soll das Kopieren der "markierten" e-mail in die Zwischenablage, über ein Makro laufen, nur habe ich bis jetzt noch keine derartige Vorlage gefunden...
Vielleicht weiss ja jemand wie ich ein Makro mit dem VBA-Editor erstellen kann und einbinde, dass würde mir weiterhelfen?!?


MfG
BlindBlunt


PS: Aber am coolsten wäre ein Link zu ner page auf der solche Makros vordefiniert sind, wenn es so etwas gibt^^

Content-Key: 53308

Url: https://administrator.de/contentid/53308

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 35980
35980 Mar 19, 2007 at 10:23:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
Hier nochma eine Übersicht über dass was ich eigentlich meine...war wohl ein bisschen unübersichtlich^^

Die Makros sollen folgende Eigenschaften besitzen:

1. Markierte eMail (im Posteingang) in die Zwischenablage kopieren

2. eMail an (im Makro definierte) eMailadresse weiterleiten
- dabei eMail aus Zwischenablage als Dateianhang einfügen und eigene Signatur entfernen

3. eMail als Junk-eMail kennzeichnen (Absenderadresse blockieren)

Ich weiss nicht, ob das jetzt übersichtlich genug ist und das Problem verdeutlicht, aber ich hoffe, dass dann Fragen gestellt werden falls nicht :§
Ausserdem weiss ich nicht genau was der VBA-Editor alles benötigt um ein Makro einzubinden und wie man ein z.B. schon erstelltes Makro einbindet, so dass es geht

Naja, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..
xD
MfG
Mitglied: 35980
35980 Mar 23, 2007 at 10:55:45 (UTC)
Goto Top
Ok, dass letzte ma, ausser wenn jemand was postet, dass ich hier was schreibe...:D
aehm vielleicht habe ich das Makro zu undeutlich beschrieben, oder es hat einfach keiner ne Ahnung wie das gehn soll ;)
Also auf jedenfall ist so ein Makro nicht einfach zu erstellen, dass beweist sich schon damit, da ich mich fast tot gegoogelt habe, um auch nur ansatzweise etwas über solche Makros zu finden!
Naja, auf jedenfall blabla...bidde schreibt irschendwas^^

Grüsse, BlindBlunt