MAPI Fehler 2147500037
Hi,
wir haben in der Firma einen Rechner mit Windows 7 professional 64bit und Office Outlook 2010 ebenfalls in 64bit.
Wenn wir nun aus unserer Handwerker Software Addision Handwerk eine Email mit Anhang versenden möchten.
Wird folgende Meldung ausgegeben:
MAPI Fehler: 2147500037
Es ist keine MAPI-Unterstützung vorhanden. Schauen sie ob ein E-Mail Client installiert und auf Standard gesetzt ist
Wir haben die entsprechende Konfiguration (ports, eingangsserver, ausgangsserver etc.) definiert.
Versenden und Empfangen funktionert ohne Probleme!
Nur wenn wir eben aus der Handwerker Software eine Email versenden erscheint wie oben beschrieben dieser Fehler!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
wir haben in der Firma einen Rechner mit Windows 7 professional 64bit und Office Outlook 2010 ebenfalls in 64bit.
Wenn wir nun aus unserer Handwerker Software Addision Handwerk eine Email mit Anhang versenden möchten.
Es ist keine MAPI-Unterstützung vorhanden. Schauen sie ob ein E-Mail Client installiert und auf Standard gesetzt ist
Wir haben die entsprechende Konfiguration (ports, eingangsserver, ausgangsserver etc.) definiert.
Versenden und Empfangen funktionert ohne Probleme!
Nur wenn wir eben aus der Handwerker Software eine Email versenden erscheint wie oben beschrieben dieser Fehler!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183296
Url: https://administrator.de/forum/mapi-fehler-2147500037-183296.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 22:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen
Ich denke eher nicht.
Was passiert, wenn ihr die 32-Bit-Version von Office installiert?
Habt ihr den Support eurer Software befragt, ob es Probleme mit den neueren Office-Versionen gibt?
Gibt es einen triftigen Grund, dass ihr das Office in der 64-Bit-Version installiert habt?Ich denke eher nicht.
Höchstwahrscheinlich ist es ein Kompatibilitätsproblem mit eurer Handwerkersoftware.Wird folgende Meldung ausgegeben:
Was passiert, wenn ihr die 32-Bit-Version von Office installiert?
Habt ihr den Support eurer Software befragt, ob es Probleme mit den neueren Office-Versionen gibt?