Maus Tastatur fehlerhaft

Mitglied: 34726

34726

31.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 5417 Aufrufe, 8 Kommentare

halbe Funktionalität von Maus und Keyboard

Hallo Zusammen

ich habe ein echt merkwürdiges Phänomen

nach einem Neustart funktionieren die Maus und das Keyboard nur "halb"

Mauszeiger wird angezeigt und bewegt sich auch aber ich kann damit nichts anklicken.

Tastatur ist ebenso eingeschränkt..

einige Short Cuts funktionieren und wenn ich den PC sperre kann ich mit der Maus mein Benutzerkonto anklicken.

das Problem hierbei ist: Ich komm werde mit der Maus noch mit der Tastatur an die Programme ran und kann somit auch nicht prüfen ob es eventuell ein Virus sein kann.

Und Lust auf ne Neuinstallation hab ich nicht so wirklich.

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?

Gruss
ODO268
Mitglied: MiSt
31.08.2006 um 06:30 Uhr
eventuell ne dumme frage; hast du ein cordless desktop? wenn ja, mal die batterien tauschen...

;-) face-wink


gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: 34726
34726 (Level 1)
31.08.2006 um 06:43 Uhr
mit ner schnurgebundenen hab ich das selbe Problem..
an meinem Laptop funktioniert beides tadellos
Bitte warten ..
Mitglied: Xadis
31.08.2006 um 07:09 Uhr
Den abgesicherten Modus hast Du schon getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: 34726
34726 (Level 1)
31.08.2006 um 07:09 Uhr
nein noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Xadis
31.08.2006 um 07:24 Uhr
Versuch das mal..
Und wenns dann noch nicht geht würde ich als nächstes versuchen einen Virenscan vor dem eigentlichen Windows-Start zu machen. Da gibs ja Lösungen auf Diskette oder Stick.

Gruß
Xadis
Bitte warten ..
Mitglied: 34726
34726 (Level 1)
31.08.2006 um 15:25 Uhr
so ich hab das mal im abgesicherten modus gestartet - virenscan laufen lassen ---> kein Virus
nun steh ich wieder am anfang
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
31.08.2006 um 23:44 Uhr
Guten Abend,

wenn ich dass richtig verstanden habe, dann funktioinieren doch beide Geräte (Maus und Tastatur) einwandfrei an einem anderen Rechner?

Interressant wäre es noch zu wissen ob du im abgesicherten Modus deine Gerätschaften voll benutzen konntest.

Wenn nein, dann komme ich auf die Idee doch mal ne Linux Live CD einzulegen und zu schauen ob du da alles Bewegen/Benutzen kannst an Maus und Tastatur.
Wenn es da auch nicht geht, dann klingt dass für mich so als wäre es ein Problem mit der Hardware deines Rechners (Mainboard in dem Fall).

Gruß LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: 34726
34726 (Level 1)
01.09.2006 um 07:13 Uhr
also im abgesicherten Modus funktionierten Maus und Tastatur tadellos (konnte so wenigstens meine Daten retten)

aber ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und das System neu aufgesetzt..
bin fast fertig *grummel*

aber nach der Neuinstallation ist alles wieder funktionsfähig also kann ich meiner Meinung nach einen HW-Fehler ausschliessen..

danke trotzdem..

Gruss
ODO268
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 14 StundenAllgemeinOff Topic47 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 22 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Windows 7
Win 10 frisst WIN 7 Treiber für Keyboard und Mouse ??
warnetVor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Hallo, will meine beiden uralt Drucker HP 720c und mHP 995c unter Win xp, 7, und 10 irgendwie noch zum laufen bringen. Hab mir ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...