Maus Tastatur hakt ab und zu
Hallo Gemeinschaft - habe einen Dell PC neu aufgesetzt - neue Logitech Maus Tastatur per usb stick
nun ist es so, dass die Maus - manchmal auch Tastatur hakt bzw. komplett stehen bleibt und nur nach einiger Zeit wieder "zurück" kommt
Habt ihr das vielleicht eine Idee?
Habe unter
Gerätemanager > USB-Controller > "USB-Root-Hub" > Energieverwaltung > beide Haken entfernt
- PC DELL OPTIPLEX 5040 - Win 10 Prof
- Logitech MK330
- Anschluss: USB
- Batterien sind voll
nun ist es so, dass die Maus - manchmal auch Tastatur hakt bzw. komplett stehen bleibt und nur nach einiger Zeit wieder "zurück" kommt
Habt ihr das vielleicht eine Idee?
Habe unter
Gerätemanager > USB-Controller > "USB-Root-Hub" > Energieverwaltung > beide Haken entfernt
- PC DELL OPTIPLEX 5040 - Win 10 Prof
- Logitech MK330
- Anschluss: USB
- Batterien sind voll
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 571474
Url: https://administrator.de/contentid/571474
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo jensgebken,
auch wenn es deine Frage nicht beantwortet, ich habe den selben Effekt
bei einem komplett anderen Rechner unter Linux Xubuntu.
Auch mit einer MK330 von Logitech.
Allerdings habe ich festgestellt, dass dieser Effekt nicht immer auftritt.
Den Logitech unifying Empfänger an einen anderen USB Port zu stecken ändert nichts.
Das Ganze scheint ein Logitech Problem zu sein, wenn du mal danach suchst.
Schau mal hier:
Beitrag im Administrator Forum
grüße vom it-frosch
auch wenn es deine Frage nicht beantwortet, ich habe den selben Effekt
bei einem komplett anderen Rechner unter Linux Xubuntu.
Auch mit einer MK330 von Logitech.
Allerdings habe ich festgestellt, dass dieser Effekt nicht immer auftritt.
Den Logitech unifying Empfänger an einen anderen USB Port zu stecken ändert nichts.
Das Ganze scheint ein Logitech Problem zu sein, wenn du mal danach suchst.
Schau mal hier:
Beitrag im Administrator Forum
grüße vom it-frosch
Wenn Du die obigen Threads durchgelesen hast, solltest Du sehen, daß es oft am Abstand "Funkstecker - Tastatur/Maus" liegt. Nimm mal ein USB-Verlängerungskabel und schau daß der transceiver in Tastur- und Mausnähe ist. Sollte helfen.
lks
Moin,
Nö. Logitech ist gut. M. E. mit die besten Eingabegeräte.
Oder auch ein schöner Designerschreibtisch mit Bleikristallplatte oder Metall ist nicht gerade hilfreich, wenn es um Funkkontakt geht. Und dann steckt der Stick auch noch hinten im Gehäuse.
Liebe Grüße
Erik
Nö. Logitech ist gut. M. E. mit die besten Eingabegeräte.
Wenn Du die obigen Threads durchgelesen hast, solltest Du sehen, daß es oft am Abstand "Funkstecker - Tastatur/Maus" liegt. Nimm mal ein USB-Verlängerungskabel und schau daß der transceiver in Tastur- und Mausnähe ist. Sollte helfen.
Oder auch ein schöner Designerschreibtisch mit Bleikristallplatte oder Metall ist nicht gerade hilfreich, wenn es um Funkkontakt geht. Und dann steckt der Stick auch noch hinten im Gehäuse.
Liebe Grüße
Erik
Hatte auch immer wieder Verbindungsabbrüche mit meiner Logitech Tastatur und Maus. USB-Empfänger war hinten am Rechner eingesteckt.
Seit ich den Empfänger am USB-Anschluss des Monitors (Abstand ca. 50cm) verwende hatte ich keine Aussetzer mehr.
Empfänger näher an Tastatur und Maus - dann sollte es klappen.
Gruß,
micson
Seit ich den Empfänger am USB-Anschluss des Monitors (Abstand ca. 50cm) verwende hatte ich keine Aussetzer mehr.
Empfänger näher an Tastatur und Maus - dann sollte es klappen.
Gruß,
micson