Maus und Tastatur funktionieren nicht nach dem start der Windows-Installation
moin moin,
ich habe mir eine neue festplatte, mainboard, cpu und gpu geholt ... nun wollte ich via usb stick booten und windows installieren - bis zum laden der windows dateien ist alles gut doch sobald der grafische teil anfängt gehen (windows logo und ladebalken) maus und tastatur aus ... ich habe leider kein ps2 anschluss
nun hab ich alles usb anschlüsse ausprobiert und usb legacy supprot deaktivieren hilft auch nicht da ich dann nicht vom stick booten kann
mit abwarten funktioniert auch nicht mehr als vorher (gewartete zeit 30min)
nun bin ich ratlos was ich so alles noch am mainboard einstellen sollte damit es funktioniert ..
mainboard: X4870 Aorus
ich danke schon mal für eure anstrengungen und zeit =)
lg jack
ich habe mir eine neue festplatte, mainboard, cpu und gpu geholt ... nun wollte ich via usb stick booten und windows installieren - bis zum laden der windows dateien ist alles gut doch sobald der grafische teil anfängt gehen (windows logo und ladebalken) maus und tastatur aus ... ich habe leider kein ps2 anschluss
nun hab ich alles usb anschlüsse ausprobiert und usb legacy supprot deaktivieren hilft auch nicht da ich dann nicht vom stick booten kann
mit abwarten funktioniert auch nicht mehr als vorher (gewartete zeit 30min)
nun bin ich ratlos was ich so alles noch am mainboard einstellen sollte damit es funktioniert ..
mainboard: X4870 Aorus
ich danke schon mal für eure anstrengungen und zeit =)
lg jack
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 384040
Url: https://administrator.de/contentid/384040
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @sabines:
Moin,
schließe zunächst mal einen Hardwaredefekt durch Benutzung einer Live CD (Knoppix & andere) aus.
Moin,
schließe zunächst mal einen Hardwaredefekt durch Benutzung einer Live CD (Knoppix & andere) aus.
Das ist immer sinnvoll.
Andere Maus/Tastatur schon probiert?
Wenn allerdings Maus und Tastatur im BIOS und vor dem Laden des grafischen Windows-Teils funktionieren, so wäre das ein Indiz, das die Eingabegeräte in Ordnung sind.
lks
Moin,
Hatte ich kürzlich auch:
Win 7 auf nem aktuellem Board/ KabyLakeCPU und kein USB Support.
Mithilfe von ntLite dann in die boot.wim die Chipsatz/ USB-Treiber integriert (ja, geht auch mit dism, aber geht so schneller, wenn man das nicht tagtäglich macht). Danach ne iso erzeugt bzw. Die neuen Daten auf den bootfähigen Stick kopiert und alles lief
Gruß
em-pie
Hatte ich kürzlich auch:
Mithilfe von ntLite dann in die boot.wim die Chipsatz/ USB-Treiber integriert (ja, geht auch mit dism, aber geht so schneller, wenn man das nicht tagtäglich macht). Danach ne iso erzeugt bzw. Die neuen Daten auf den bootfähigen Stick kopiert und alles lief
Gruß
em-pie
Zitat von @em-pie:
Moin,
Hatte ich kürzlich auch:
Moin,
Hatte ich kürzlich auch:
Das sollte inzwischen seit einem Jahrzehnt bekannt sein, daß Win 7 zu alt für USB3 ist, zumindest beim Installieren.
lks