Maus (usb) funktioniert nicht mehr nach Festplatteneinbau und Neubespielung
Servus Leute,
folgendes Problem quält mich seit ein paar Tagen.
Habe eine neue Festplatte eingebaut ( ist die Einzige. Samsung 1614C, SATA mit 160GB).
Nach der Neuinstallation von WinXP habe ich festgestellt das meine USB-Maus nicht mehr funktioniert. Hab mehrere USB-Anschlüsse probiert ohne Erfolg.
Hab probehalber eine alte ide-Festplatte mit XP bespielt um zu sehen ob die Maus dann funktioniert und das Problem an der SATA Festplatte liegt....und musste feststellen das Sie jetzt auch mit der IDE-Festplatte nicht mehr läuft.
Hat jemand ne Idee ?
folgendes Problem quält mich seit ein paar Tagen.
Habe eine neue Festplatte eingebaut ( ist die Einzige. Samsung 1614C, SATA mit 160GB).
Nach der Neuinstallation von WinXP habe ich festgestellt das meine USB-Maus nicht mehr funktioniert. Hab mehrere USB-Anschlüsse probiert ohne Erfolg.
Hab probehalber eine alte ide-Festplatte mit XP bespielt um zu sehen ob die Maus dann funktioniert und das Problem an der SATA Festplatte liegt....und musste feststellen das Sie jetzt auch mit der IDE-Festplatte nicht mehr läuft.
Hat jemand ne Idee ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4443
Url: https://administrator.de/forum/maus-usb-funktioniert-nicht-mehr-nach-festplatteneinbau-und-neubespielung-4443.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Probier mal eine andere USB-Maus oder den anderen USB-Port aus.
Wenn nicht schau im BIOS, vielleicht ist da USB deaktiviert, durch
deine Festplatten - Einstellungen.
Wenn nicht schau im Geräte-Manager bei USB-Controller nach, ob
alle aktiviert sind und es keine Konflikte gibt.
Wenn nicht...
Du bist beim Einbauen der anderen Festplatte an das USB-Kabel gekommen.
Steck es wieder ein.-)
Gruß
admin84
Wenn nicht schau im BIOS, vielleicht ist da USB deaktiviert, durch
deine Festplatten - Einstellungen.
Wenn nicht schau im Geräte-Manager bei USB-Controller nach, ob
alle aktiviert sind und es keine Konflikte gibt.
Wenn nicht...
Du bist beim Einbauen der anderen Festplatte an das USB-Kabel gekommen.
Steck es wieder ein.-)
Gruß
admin84