Maxdata Laptop muss immer 2mal gestartet werden
Hallo, ich habe ein MaxData pro 5000 T Laptop mit Win XP ServPack 2 und allen neuen UpDates aufgebaut. Wenn ich nun starte bleibt beim ersten Start der Bildschim dunkel und nur oben links leuchtet ein kleiner weisser Strich, weiter passiert nichts. Erst beim 2. Start läuft der PC hoch und ist dann normal zu gebrauchen. Beim letzten Start kam eine Fehlermeldung \Windows\System32\Config\System und der PC lief im abgesicherten Modus weiter. Nach einem Neustart aber keine Probleme. Es wurden RegCleaner etc. schon alles eingesetzt. Weiss noch jemad Rat zu diesem Problem??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27704
Url: https://administrator.de/contentid/27704
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
si, das kann ich bestätigen ... seit januar '05 besitze ich das Maxdata M-Book 1200X 15'' und ziemlich genau das gleiche phänomen trat auch bei mir auf, obwohl fabrikneu, frische installation ab werk usw (aber das heißt ja nichts).
habe es dann nach ca. 1 woche neu partitioniert und installiert etc pp - alles frisch, alles neu, alle treiber, alle updates. doch das problem blieb!
ich war dann anfangs zu bequem es sofort einzuschicken, nach kurzer zeit aber wurde das verhalten immer seltener - bis es dann innerhalb der ersten 3 monate ganz verschwand!
es ist seitdem nie wieder passiert und ich kann auch nicht sagen woran es gelegen hat ... ?!? keine fehlermeldungen, nichts.
ich kann bis heute nichts intelligentes dazu sagen ...
hilft dir das weiter?
mbg
habe es dann nach ca. 1 woche neu partitioniert und installiert etc pp - alles frisch, alles neu, alle treiber, alle updates. doch das problem blieb!
ich war dann anfangs zu bequem es sofort einzuschicken, nach kurzer zeit aber wurde das verhalten immer seltener - bis es dann innerhalb der ersten 3 monate ganz verschwand!
es ist seitdem nie wieder passiert und ich kann auch nicht sagen woran es gelegen hat ... ?!? keine fehlermeldungen, nichts.
ich kann bis heute nichts intelligentes dazu sagen ...
hilft dir das weiter?
mbg
... übrigens, pcs/ notebooks nie per "stecker ziehen" ausschalten - je nach dem wo sich der schreib-/lesekopf der hdd befindet, kann dies einen head-crash zur folge haben, wenn der schreib-/lesekopf nicht ausreichend zeit bekommt in parkstellung zu fahren. ist somit ein reines lotteriespiel!
ausschalten lässt sich erzwingen, indem der netzschalter (an/aus-knopf) länger als 5 sekunden aktiviert (festgehalten) wird. diese funktion beherbergt jede maschine.
salu2
neo_mnemonic
ausschalten lässt sich erzwingen, indem der netzschalter (an/aus-knopf) länger als 5 sekunden aktiviert (festgehalten) wird. diese funktion beherbergt jede maschine.
salu2
neo_mnemonic