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Maxtor Diamond 22 500GB läuft an wird aber nicht mehr erkannt

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe wie oben schon beschrieben eine 500 Gb Platte die anläuft und auch anscheinend durchläuft, aber sie wird patu nicht erkannt.
Selbst unter Linux wird se nicht erkannt ob mit den tools die ich speziell für diese zwecke habe oder einfach via fdisk.
Meine Frage ist nun meint ihr es hat noch Sinn weiter zu testen? oder würdet ihr auch sagen als letzte Option vielleicht noch die Platine austauschen mit nem baugleichen Modell ansonsten R.I.P? ^^

Lg Shadow

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr

maretz
maretz 20.09.2010 um 15:35:51 Uhr
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Neue Platte nehmen, Backup zurückspielen - fertig... Wo ist das Problem? Und vorallem: Warum dafür riskieren gleich noch ne Neue Platte mit zu schrotten (und vermutlich wird das mit dem Platinentausch eh nicht klappen da unterschiedliche Serien....)
Shadowwalker
Shadowwalker 20.09.2010 um 15:56:40 Uhr
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Das ist eine Kundenplatte von dieser existiert kein Backup mit anderen Worten wir haben wieder den Fall jemand hat die Platte so lange genutzt bist nichts mehr geht und jetz ist die Sorge groß die alte Leiher eben^^
maretz
maretz 20.09.2010 um 16:00:52 Uhr
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dann gib dem kunden den alten fall und die alte weisheit mit: Pech gehabt! Wer kein Backup macht hat keine wichtigen daten - die chance da wa wiederzuholen is gering... oder halt datenrettungsunternehmen -> aber bevor du dem den preis sagst sollte der sich setzen!
Shadowwalker
Shadowwalker 20.09.2010 um 16:03:20 Uhr
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*g* ja das stimmt allerdings da sollte er sich wirklich setzen aber gut dann geben wir das mal als gelöst hier an wenn niemand anders mehr noch ne zündene Idee hat
Phalanx82
Phalanx82 20.09.2010 um 16:20:45 Uhr
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Hi,

ich schließe mich Maretz` Aussage an.

Platine tauschen kannst du probieren, aber dann drauf achten das du die exakt gleiche Serie
nimmst und am besten eine 10€ Platte aus dem ebay, sonst hast ggf. nachher 2 kapputte Platten ;)

Ansonsten Platte zu Kroll OnTrack oder CBL einschicken und sich später auf die Rechnung freuen.... ^^


Mfg.
dog
dog 20.09.2010 um 23:48:28 Uhr
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Die meisten PCBs haben eine Revisionsnummer irgendwo stehen (nicht auf der Festplatte, sondern auf dem Board selbst).
Oft muss auch die identisch sein, sonst klappt das auch nicht.

Und selbst dann ist das eine 50:50 Chance, da noch was zu retten.
cardisch
cardisch 21.09.2010 um 08:20:40 Uhr
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neben all den guten Tipps meiner Vorredner habe ich auch noch einen.
Schnupper´ mal einfach an der Platte...
Riecht etwas verschmaucht oder sieht was durchgebrannt aus, kommst du mit dem Platinentausch sehr weit (nimm aber sicherheitshalber einen anderen Rechner), wenn nicht hat dein Kunde Lehrgeld an Kroll, Dataadvisor, Datenambulanz u.ä zu zahlen ....

Gruß

Carsten
raimund80
raimund80 21.09.2010 um 11:25:59 Uhr
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Hallo Shadow,

ich habe mich gerade mal ein bisschen schlau gemacht, da mir das ein wenig nach Seagate-Firmware-Bug klingt und siehe da:
http://www.attingo.com/de/datenrettung/datenverlust/seagate-firmware.ht ...

Entsprechend den Jungs von Attingo ist die Maxtor 22 wohl eine Seagate face-smile
vielleicht hilft dir das weiter

lG r80
Shadowwalker
Shadowwalker 22.09.2010 um 17:11:15 Uhr
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Ich danke euch für euere Tipps hab soweit alles ausprobiert was ihr vorgeschlagen hattet und was soll ich sagen ich hatte Glück es hat geklappt mit nem Platinentausch Ende vom Lied Kunde glücklich Daten gerettet und Festplatte nun aber komplett im Eimer^^ aber gut es hat funktioniert solang es musste also danke nochmal face-wink
maretz
maretz 22.09.2010 um 21:37:51 Uhr
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dann berechne 400 euro und richte den gleich noch nen neues Backup ein... JETZT sollte er wissen warum face-smile
mic.we
mic.we 23.09.2010 um 13:40:02 Uhr
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hoffentlich hat der Kunde was gelernt dabei. man stelle sich vor auf der platte wären all Daten seiner eigenen Kunden.
owe owe

greetings