Heimnetzwerk Konfiguration nicht möglich!
Hallo Forengemeinde
Ich hab folgenedes Problem
betroffene Software/Hardware:
Windows 7 Ultimate 64 Bit Client
Nvidia Netzwerkcontroller
Situation:
Bei diesem System ist es so das im Netzwerk Freigabe Center angezeigt wird, dass das System keine Verbindung zum Internet hat. (was aber nicht stimmt Browser usw kein Problem sprich Verbindung steht).
Weiterhin lässt sich die Heimnetzgruppe nicht erneut einrichten was meiner Meinung nach erst diese ganzen Probleme verursacht.
Meine Frage ist nun wie stelle ich das Netzwerk erstmal allgemein gesehen von Öffentlich auf Privat?
Mit freundlichen Grüßen
Shadow
Ich hab folgenedes Problem
betroffene Software/Hardware:
Windows 7 Ultimate 64 Bit Client
Nvidia Netzwerkcontroller
Situation:
Bei diesem System ist es so das im Netzwerk Freigabe Center angezeigt wird, dass das System keine Verbindung zum Internet hat. (was aber nicht stimmt Browser usw kein Problem sprich Verbindung steht).
Weiterhin lässt sich die Heimnetzgruppe nicht erneut einrichten was meiner Meinung nach erst diese ganzen Probleme verursacht.
Meine Frage ist nun wie stelle ich das Netzwerk erstmal allgemein gesehen von Öffentlich auf Privat?
Mit freundlichen Grüßen
Shadow
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188016
Url: https://administrator.de/contentid/188016
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Die Adresse passt so.
Ändere mal die Einstellungen im "Netzwerk und Freigabecenter" (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste) und klicke dort dann auf dein Netzwerk (in deinem Fall wohl "Arbeitsplatznetzwerk") und stelle es um auf "Heimnetzwerk.
Dann sollte alles wieder funktionieren.
Grüße
Die Adresse passt so.
Ändere mal die Einstellungen im "Netzwerk und Freigabecenter" (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste) und klicke dort dann auf dein Netzwerk (in deinem Fall wohl "Arbeitsplatznetzwerk") und stelle es um auf "Heimnetzwerk.
Dann sollte alles wieder funktionieren.
Grüße