misc81
Goto Top

Nach MBR/Partition- Chrash Probleme beim Kopieren von CD-Rom auf Festplatte

Dateien können von CD-Rom nicht mehr auf Festplatte kopiert werden (Kopiervorgang friert ein).

Ohne ersichtlichen Grund war MBR auf Festplatte zerschossen. Partitionen sind nicht mehr erkannt worden. Daraufhin w2k neu auf C installiert und mit GetDataBack Daten wieder hergestellt (teilweise waren Daten total korrupt).

W2K neu installiert, partitioniert und komplett formatiert. PC läuft wieder, allerdings friert der Kopiervorgang von Dateien von CD-Rom auf Festplatte nach einiger Zeit immer ein (Betriebssystem läuft weiter - nur Kopieren läuft nicht mehr).

Ich nutze W2K, 170 GB Platte. Wer kann weiterhelfen? Ich vermute es handelt sich um defekte Hardware.

Danke vielmals, Kathrin

Content-Key: 37794

Url: https://administrator.de/contentid/37794

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 11, 2006 at 10:34:12 (UTC)
Goto Top
prüf mal die platte mit den tools von der seite des festplattenherstellers. platte mehrfach komplett formatieren (achtung, kompletter datenverlust). achte auf verdächtige geräusche (kratzen, kopf mach mehrfache positionierungsversuche).

genrell deuten solche anzeichen (abstürze, einfrieren wöhrend der neuinstallation) auf eine schrottige festplatte hin.