MDaemon zu Exchange 2016 Migration

Mitglied: anak1m

anak1m (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2016 um 16:23 Uhr, 1834 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

hat jemand zu dem o.g. Thema eine Anleitung bzw. ist mit diesem schonmal konfrontiert worden
Es geht um die Migration von MDaemon (v.15.03) zu Exchange-Server 2016 Std.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: Cloudy
12.01.2016 um 16:30 Uhr
Hierfür sind etwas mehr Informationen notwendig.
1. Sollen bestehende E-Mails übernommen werden?
2. Wie wird er aktuell genutzt Webmailer, Imap, POP3 oder eine Kombination aus diesen?
3. Wie funktioniert die Authentifizierung, über AD oder über lokal angelegte Konten?
3.1. Falls nicht über AD, wie können die Benutzerkonten den Domänen Benutzern zugeordnet werden (für Import Skript relevant)?
z. B. Die E-Mail Adresse steht im AD im Feld E-Mail-Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: anak1m
12.01.2016 um 16:47 Uhr
Servus und danke für deine Antwort:

1. Bestehende E-Mails sollen übernommen werden
2. Der Outlook-Connector mit Outlook 2007 / 2010 / 2013 stellt via MAPI die Verbindung zum Mdaemon her
3. Die Konten sind lokal angelegt
3.1 Im AD ist das Feld E-Mail bei allen Usern gepflegt

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudy
12.01.2016 um 17:01 Uhr
Ok, dann sind die E-Mails effektiv am MDaemon gespeichert.
Ich weiß nicht, ob man über diesen Outlook-Connector einen Exchange Import vornehmen kann, aber du könntest es mit einem IMAP Import machen. Wenn du Globaler-Admin bist im MDaemon kannst du die Benutzerkonten exportieren (die csv für den Import) und hast dadurch auch die Kennwörter.
Zum genauen vorgehen kann ich leider nichts sagen, aber hier ein link zum Technet: https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj874015(v=exchg.150).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSeidl
19.10.2019 um 11:11 Uhr
Darf ich fragen warum zu exchange migriert wurde? Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 23 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 10 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 14 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...