2709249907
Goto Top

MDM-Lösung gesucht

Hallo!

Ich hätte gerne Infos von euch, was ihr so für MDM-Lösungen kennt.
Natürlich wäre es gut, wenn es nicht so kostenintensiv ist. Die Firma will ja immer sparen face-smile

Trotzdem kenn ich mich noch nicht damit aus.

Wir wollen letztlich die Einstellungen der Firmen-Handys sperren können, sodass z.B. Entsperr-Codes nicht geändert werden können.

Vielleicht habt ihr ja aber Tipps, was man noch beachten können sollte.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 3303074362

Url: https://administrator.de/contentid/3303074362

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 10, 2022 at 08:32:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das sind wenig bis gar keine Informationen!
wie man eine Frage stellt!
  • Von welchen Handys ist die Rede?
    • Private / Firmengeräte?
  • Von welchen Betriebssystemen der Mobile Geräten ist die Rede?

Und bei privaten Geräten gibt es das Problem der Besitzer / Eigentümer.

Gruss Penny.
Mitglied: 2423392070
2423392070 Jul 10, 2022 at 09:09:32 (UTC)
Goto Top
MDM für Lau gibt es nur als Testversion.

Wir nutzen SCCM, Azure AD...Intune...

Und privat nutze ich Google
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 10, 2022 at 11:27:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Laß Dir einfach Angebote von den Systemhäusern Deines Vertrauens machen, nachdem Du ihnen schilderst, was Du mit dem MDM erreichen willst.

lks
Member: westerwaelder
westerwaelder Jul 11, 2022 at 04:46:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau dir mal Apptec 360 an. Bis 25 Endgeräte gibt es die Software für lau.
Member: Kay0815
Kay0815 Jul 18, 2022 at 08:08:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir verwenden bei uns in der Firma MobileIron. Damit werden die Einstellungen für die Handys vorgegebenen und die Anbindung an den Exchangeserver realisiert. Als Handys kommen bei uns Samsunggeräte mit Android zum Einsatz. Iphone wäre aber auch möglich.
Member: SazuBun
Solution SazuBun Jul 18, 2022 at 14:05:05 (UTC)
Goto Top
Hi @2709249907,

ich kenne mich damit ein wenig aus, weil ich in meiner alten Firma dafür zuständig war.
Also wir haben uns damals ganz konkret danach erkundigt, ob das Produkt aus Deutschland stammt/ bzw. wo es gehostet wird, weil das bei unseren Sicherheitsvorgaben wichtig war.

Wir hatten außerdem ein ähnliches "Problem" ,sag ich mal, wir wollten nämlich einen Passcode für IOs für festlegen, der nicht geändert werden kann. Das ging dann auch tatsächlich mithilfe einer Richtlinie.

Ich lass dir mal unsere MDM Lösung und den Ansprechpartner da:
MDM: MobiVisor
War tatsächlich mit das günstigste auf dem Markt, dafür aber echt viele Funktionen.
Du kannst auch ne kostenlose Testumgebung anfordern. Das hatten wir damals auch gemacht.

Wenn du schon konkrete Fragen hast, sind die aber auch super zu erreichen. Ich hatte damals mit Hr. Voß öfter gesprochen. Die Telnr ist: 01578 3020995. (Hab ich einfach mal fix von der Website :D)

Hoffe das hilft!
Und wie gesagt, wenn du was günstiges suchst mit gutem Service sollte das passen.

Liebe Grüße face-smile
Member: JohnW87
JohnW87 Feb 24, 2023 at 12:02:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls die Entscheidung noch nicht getroffen wurde, kann ich auch apptec empfehlen. Es ist günstig und hat alle notwendigen Funktionen, die wir brauchen.

Gruß,
John