Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Medatixx x.concept und dmpplus-Modul

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

10.04.2020 um 13:34 Uhr, 357 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin @all,

beim Versuch, meine Bamberger Krückensoftware auf das aktuelle Quartalsrelease "upzudaten", habe ich mir die Datenbank zerschossen . Da bekommt man nur vom puren Hinschauen Pickel ...

Nach dem restore looft zwar die PVS wieder, bekommt aber keine Verbindung zur DB des DMP-Moduls (SQL Express 2012).

Mein Problem - das ist das einzige Stück Software, welches ich nicht selber installiert habe, ich stehe da wie die Kuh vor'm neuen Tor. Das Einzige, was ich dazu finde, sind die dbconnect.cfg/xml - die schauen identisch aus zu den gesicherten Datein.

Hat zufällig Jemand eine Ahnung, wie die bridge x.concept --> MS SQL funktioniert?

LG, Thomas
Mitglied: certifiedit.net
10.04.2020 um 13:37 Uhr
Moin Thomas,

zum einen: Wie schaut denn dein Backupkonzept aus? (I.d.R dürfte nach dem Restore alles laufen, wie davor?)

Was sagt denn die DB-Config in der Systemsteuerung?

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.04.2020 um 13:52 Uhr
Hi Christian,

zum einen: Wie schaut denn dein Backupkonzept aus? (I.d.R dürfte nach dem Restore alles laufen, wie davor?)

Bisher dachte ich das - ich habe aber nach der Installation des ziemlich neuen DMP-Moduls durch die medatixx noch keine Proberestore gemacht

Was sagt denn die DB-Config in der Systemsteuerung?

In welcher Systemsteuerung?

Problem ist, dass ich absolut keine Dokumentation von der Geschichte habe, ich fliege hier völlig blind - und ich muss die Abrechnung bis Mittwoch durchhaben. Wobei, die Geschichte betrifft nur einen überschaubaren Teil, das kann ich auch nachreichen, brennt also nicht wirklich.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

X.concept und Mehrschachtdrucker Kyocera FS-4200DN

gelöst Frage von z200PeterWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich brauche Hilfe beim Einrichten vom Kyocera FS-4200 auf einem x.concept System. Der Drucker ist Blanko Formular getestet ...

Peripheriegeräte

ILO USB Modul???

Frage von ChrisIOPeripheriegeräte3 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Art ILO Modul. Der Hintergrund ist, vor Ort Support steckt USB ...

TK-Netze & Geräte

Agfeo LAN Modul

gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo ich habe eine AS45 mit einem LAN Module 509, da ich die vor Jahren gekauft habe und mein ...

Netzwerke

SFP Modul (miniGibic)

gelöst Frage von apranetNetzwerke12 Kommentare

Guten Tag zusamnen, ich hätte eine allgemeine technische Frage, da ich vor kurzem diesbezüglich einen Fehler hatte. Wie funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 6 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 8 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools18 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...