johnworks
Goto Top

MediaWiki und die Kategorisierung

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der Erstellung einer MediaWiki und bin hier noch auf einige Fragen gestoßen, die ich bis dato noch nicht beantworten konnte.

Thema: Kategorisierung insbesondere Unterkategorien
Ein kleines Beispiel:


- Kategorie:Foto
--Kategorie:Programme
--- Kategorie:Freeware
--- Kategorie:Proprietär

- Kategorie:Film
--Kategorie:Programme
--- Kategorie:Freeware
--- Kategorie:Proprietär

- Kategorie:Sound
--Kategorie:Programme
--- Kategorie:Freeware
--- Kategorie:Proprietär

Leider ist es mir noch nicht gelungen zwei Kategorien Programme zu erstellen und diese jeweils einer anderen Kategorie zuzuordnen! Wieso brauche ich zwei Kategorien, wenn ich über die Baumstruktur einen Artikel suche, dann suche ich vielleicht ausschließlich proprietäre Filmprogramme und möchte dann in der Übersicht nicht auch noch die Fotoprogramme usw. sehen.
Wie ist dieses Problem ist lösen?

Content-Key: 201608

Url: https://administrator.de/contentid/201608

Printed on: June 22, 2024 at 23:06 o'clock

Member: n4426
n4426 Feb 12, 2013 at 17:48:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

dasa wird dir in MediaWiki son nicht funktionieren. Eine Katagorie Programme gibts nur 1x.

Schau dir mal die Extension Mulit-Category Search an.

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Multi-Category_Search

Dann Ordnest du eine MediaWiki-Seite einfach die Kategorien Sound und Freeware zu und kannst dann über die Extension seiten suchen, die in beiden Kategorien sind.

mfg
n4426
Member: JohnWorks
JohnWorks Feb 14, 2013 at 10:06:01 (UTC)
Goto Top
Mmmh... ist zwar kein befriedigenden Ergebnis. Scheint aber nicht änderbar!