Medion (Microstar)-PC fährt nach dem Ausschalten nicht mehr hoch
...nicht mal von CD
Hallo,
Habe oben genannten Medion (Microstar)-PC gerade herunter gefahren, und wollte ihn wieder einschalten, weil ich noch was vergessen habe. Jetzt fährt er aber nicht mehr hoch. Auch nicht mehr von CD. Zuerst nahm ich an, daß irgendwas am MBR nicht mehr stimmt, und wollte diesen mit Hilfe der Install-CD wieder herstellen. Aber weder mit der XP-Install-CD, noch mit BartPE, noch mit Linux fährt er hoch. Er erkennt einfach kein eingelegtes Medium im CD-Laufwerk mehr. Auch von Festplatte will er nicht mehr starten. Im BIOS werden CD und Festplatte einwandfrei erkannt.
Es kommt beim Einschalten nur ein schwarzes Bild mit einem blinkenden Cursor. Ein Diskettenlaufwerk zum Starten von Diskette ist nicht vorhanden.
Ich hoffe, es weiß jemand Rat.
Zoli
Hallo,
Habe oben genannten Medion (Microstar)-PC gerade herunter gefahren, und wollte ihn wieder einschalten, weil ich noch was vergessen habe. Jetzt fährt er aber nicht mehr hoch. Auch nicht mehr von CD. Zuerst nahm ich an, daß irgendwas am MBR nicht mehr stimmt, und wollte diesen mit Hilfe der Install-CD wieder herstellen. Aber weder mit der XP-Install-CD, noch mit BartPE, noch mit Linux fährt er hoch. Er erkennt einfach kein eingelegtes Medium im CD-Laufwerk mehr. Auch von Festplatte will er nicht mehr starten. Im BIOS werden CD und Festplatte einwandfrei erkannt.
Es kommt beim Einschalten nur ein schwarzes Bild mit einem blinkenden Cursor. Ein Diskettenlaufwerk zum Starten von Diskette ist nicht vorhanden.
Ich hoffe, es weiß jemand Rat.
Zoli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40066
Url: https://administrator.de/contentid/40066
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau das selbe hatte ich auch mit einem Medion PC, welches Modell ist den deiner? Bei mir geht auch nichts mehr. Da aber leider die Garantie abgelaufen ist fällt der Medion Support aus und ich muss mal gucken was da noch geht. Ich hab nen Tipp bekommen das man mal die Grafikkarte tauschen soll. Hat aber nichts gebracht.
1. hast Du nix geschrieben, daß das 10mal hintereinander passierte (ausserdem: solange Du ihn nicht stromlos gemacht hattest, wundert es mich nicht, daß er immer das selbe macht) - worauf es ankommt: macht er es jetzt wieder?? Wenn ja, hat er vermutlich ein Problem, wenn nein...
2. wenn Du bei Laptops noch nicht erlebt hast, daß zum Wiederanlauf der Akku gezogen werden muß, dann gehörst Du zu den wenigen Glücklichen (was glaubst Du, wie oft teure Reparaturen berechnet werden, obwohl der Techniker nur kurz den Akku gezogen hat...)
Gruß - Toni
2. wenn Du bei Laptops noch nicht erlebt hast, daß zum Wiederanlauf der Akku gezogen werden muß, dann gehörst Du zu den wenigen Glücklichen (was glaubst Du, wie oft teure Reparaturen berechnet werden, obwohl der Techniker nur kurz den Akku gezogen hat...)
Gruß - Toni