Welches Medium nutzt ihr in der Firma als Datensicherung?

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 15:23 Uhr, 4756 Aufrufe, 2 Kommentare

Rev od. doch externe Festplatte?

Hallo,

mich würde interessieren, welches medium zur Datensicherung
ihr in der Firma einsetzt um eine saubere und sicheres Backup der Systeme zu haben?

Bei uns ist das Iomega REV in Betrieb für 35GB/90GB.
Jedoch bin ich nichtmehr all zu zufrieden damit, da die Disks teilweise erkannt werden und auch so ein paar schwierigkeiten macht.

Daher meine Frage an euch.
Vielleicht gibt es eine gute alternative.

MfG
KgFmB
Mitglied: Iwan
15.08.2007 um 10:14 Uhr
wir haben hier DLT-Laufwerke mit Bändern bis zu 400GB Speicherkapazität, aber frag mich jetzt nicht nach der genauen Bezeichnung, da das Backup nicht meine Aufgabe ist
ich weiss nur, das es recht zuverlässig ist und es in den letzten 2 Monaten nur 1x ein Problem mit einem der Bänder gab
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
15.08.2007 um 15:23 Uhr
also wir haben die hp tape library, kostenpunkt über 20'000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Wer nutzt verinice?
gelöst Frage von lasterSicherheits-Tools7 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir die freie Version von verinice installiert und 'schon' mal drüber geschaut. Meine Frage ist, 1. ...

Weiterbildung
Welche Infoplattformen nutzt ihr?
gelöst Frage von Stefan007Weiterbildung5 Kommentare

Hi, mich würde mal interessieren, welche Infoplattformen (Blogs, Youtube Channels) ihr neben dem Administratorforum nutzt, um Up2Date zu bleiben. ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet von keinem Medium
Frage von 131361CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte. Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden ...

Windows 10
Fehlende Dateien auf WinPE Medium
Frage von srynonameWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein wim-Image - das bereits die Anwendung Acronis True Image enthält - um Dateien ergänzen ...

Backup
Datensicherung ARCHIV
gelöst Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Server-Hardware
Netzwerkarchitektur kleine Firma
Frage von niLuxxServer-Hardware36 Kommentare

Liebe Community, In der Firma in der ich arbeite wurde vor kurzem entschieden, dass wir unser bisheriges IT-Netzwerk überarbeiten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT