schrecke
Goto Top

mehere IMAP-Konten bei Outlook Start öffnen

Hi,

mit dem Zusatz

/select outlook:\\mail@domain.de\Posteingang

in der Outlook-Verknüpfung (Ziel) lässt sich beim Outlook Start selbiges IMAP-Konto sofort öffnen, ohne das man erst auf das Plus vor dem Konto klicken muss.

Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze für mehrere Konten zu machen? (Ich selbst verwenden 5 Mail-Konten, 3 davon IMAP)

Vielen Dank

schrecke

Content-Key: 92939

Url: https://administrator.de/contentid/92939

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 57675
57675 Aug 30, 2010 at 19:50:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, kann dir leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen, dafür hat dein Befehl meins gelöst ;)
Member: goscho
goscho Aug 30, 2010 at 21:16:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Schrecke,
welche Outlook-Version setzt du denn ein?

Bei 2007 kannst du unter weitere Einstellungen in den Optionen den Ordner auswählen, in welchen Outlook beim Start gehen soll. Wenn du hier mehrere IMAP-Konten über das + öffnest, dann sollte Outlook sich das merken.
Bei 2010 merkt sich Outlook die letzten Einstellungen (da gibt es aber kein + mehr vor den Ordnern). face-wink
Member: TobiTobsen
TobiTobsen Sep 24, 2010 at 07:11:37 (UTC)
Goto Top
Also bei mir sind die Ordner leider auch immer geschlossen.
Ich habe über die weitere Einstellungen in den Optionen bei Outlook 2010 eingestellt, dass der Posteingang eines IMAP Kontos beim Start aufgemacht werden soll. Das passiert auch. Das zweite IMAP Konto bleibt beim Start aber leider geschlossen...
Jeman eine Idee? face-smile
Member: Gil-Galad
Gil-Galad Oct 14, 2010 at 15:17:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hoffe das Thema ist noch aktuell:

http://www.planet-outlook.de/imap.htm

Unter
Wie kann ich die IMAP-Ordnerstruktur beim Outlook-Start automatisch aufklappen lassen?
ist die Lösung
Member: schrecke
schrecke Oct 14, 2010 at 16:49:45 (UTC)
Goto Top
danke, das kenn ich. funktioniert aber nicht. er klappt nur den ersten posteingang in der liste auf. habs selbst drei Konten eingerichtet
Member: Gil-Galad
Gil-Galad Oct 14, 2010 at 17:48:32 (UTC)
Goto Top
hi,

geht bei mir ohne Probleme.

Er Klappt bei mir alles auf.

Hast du Makros aktiviert?
Member: schrecke
schrecke Oct 19, 2010 at 10:38:47 (UTC)
Goto Top
stimmt hast Recht, das funktioniert.
Hast du Plan von vb? Jetzt klappen alle Ordner fein auf, ich hätte aber gern das der standard outlook Ordner geschlossen bleibt (ich nutze nur imap konten) und das beim Start gleich auf einen Posteingang fokusiert wird, in meinem Fall das zweite Konto in der Liste.

quasi so:

http://img831.imageshack.us/img831/2426/1910.png

das wäre perfekt face-smile