Mehrere Administrator Anmeldungen an Server
Hallo zusammen,
ich kenne es so bei Servern das sich ein Administrator Lokal anmelden kann und zwei können den Server zur gleichen Zeit über RDP Administrieren. Wenn ich mich bei unseren Servern anmelde während einer drauf hängt schmeiße ich ihn runter und übernehme seine Sitzung.
Weiß evt. jemand wo ich es einstellen kann das mindestens zwei RDP Verbindungen zur gleichen Zeit möglich sind?
Grüße
Dave
ich kenne es so bei Servern das sich ein Administrator Lokal anmelden kann und zwei können den Server zur gleichen Zeit über RDP Administrieren. Wenn ich mich bei unseren Servern anmelde während einer drauf hängt schmeiße ich ihn runter und übernehme seine Sitzung.
Weiß evt. jemand wo ich es einstellen kann das mindestens zwei RDP Verbindungen zur gleichen Zeit möglich sind?
Grüße
Dave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165310
Url: https://administrator.de/contentid/165310
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Die entsprechende GPO heißt "Remotedesktopdienste-Benutzer auf eine Remotedesktopdienste-Sitzung beschränken", danach gpupdate ausführen. Wenn du Server 2008 R1 hast, ersetze Remotedesktopdienste durch Terminal-Server.
Nicht System, sondern "Windows-Komponenten" --> ....