Mehrere ADMX pro user
Hallo,
ich habe folgendes vor:
Wir nutzen Office365 und haben dort mehrere Sharepoint-Kalender für die Mitarbeiter
Je nach Nutzergruppe sollen die jeweiligen Kalender per ADMX in Outlook eingebunden werde.
z.B. Alle Mitarbeiter (zugriff für alle)
standort1 (zugriff nur für mitarbeiter von standort1)
standort2 (zugriff nur für mitarbeiter von standort2)
EDV (zugriff für edv mitarbeiter von allen standorten)
bsp
EDV Mitarbeiter an standort1 | gruppen: alle, standort 1, edv)
Dann würde er ja die GPOs für die jeweilige gruppe laden.
Frage ist nur ob dann die ADMX kombiniert oder nacheinander überschrieben werden.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Ansonsten werde ich es mal ausprobieren.
viele grüße
pppp666
ich habe folgendes vor:
Wir nutzen Office365 und haben dort mehrere Sharepoint-Kalender für die Mitarbeiter
Je nach Nutzergruppe sollen die jeweiligen Kalender per ADMX in Outlook eingebunden werde.
z.B. Alle Mitarbeiter (zugriff für alle)
standort1 (zugriff nur für mitarbeiter von standort1)
standort2 (zugriff nur für mitarbeiter von standort2)
EDV (zugriff für edv mitarbeiter von allen standorten)
bsp
EDV Mitarbeiter an standort1 | gruppen: alle, standort 1, edv)
Dann würde er ja die GPOs für die jeweilige gruppe laden.
Frage ist nur ob dann die ADMX kombiniert oder nacheinander überschrieben werden.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Ansonsten werde ich es mal ausprobieren.
viele grüße
pppp666
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259019
Url: https://administrator.de/contentid/259019
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo
Das kommt auf die GPO. ;)
Wenn du in beiden GPO Beispielsweise den Standardkalender vorgibst, dann kann es natürlich nur einen geben.
Wenn du in beiden GPO's einen Kalender hinzufügst, dann sollte bei 2 GPO's erst einer und dann der andere Kalender hinzugefügt werden. Generell überschreiben sich GPO's ja nur, wenn sie die gleiche Einstellung verteilen. Du kannst ja Beispielsweise auch in mehreren GPO's RegKeys ändern. Solange es nicht der gleiche ist, ist es egal ob du 10 Einstellungen in 1 GPO vornimsmt oder jeweils 1 in 10 Einstellung.
Es kommt also darauf an was du konfigurieren kannst.
Gruß
Doskias
Das kommt auf die GPO. ;)
Wenn du in beiden GPO Beispielsweise den Standardkalender vorgibst, dann kann es natürlich nur einen geben.
Wenn du in beiden GPO's einen Kalender hinzufügst, dann sollte bei 2 GPO's erst einer und dann der andere Kalender hinzugefügt werden. Generell überschreiben sich GPO's ja nur, wenn sie die gleiche Einstellung verteilen. Du kannst ja Beispielsweise auch in mehreren GPO's RegKeys ändern. Solange es nicht der gleiche ist, ist es egal ob du 10 Einstellungen in 1 GPO vornimsmt oder jeweils 1 in 10 Einstellung.
Es kommt also darauf an was du konfigurieren kannst.
Gruß
Doskias