Mehrere Anmeldeicons win7 in domäne
Wie kann ich beim win7 mehrere Anmeldeicons (Benutzer) anzeigen.
Damit die vier benutzer des PC ihren Namen nicht immer erneut eingeben müssen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179028
Url: https://administrator.de/contentid/179028
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
Es wird maximal der zuletzt angemeldete Benutzer angezeigt.
Wenn du die Anmeldeprozedur vereinfachen möchtest, weil die User sich Ihre Namen nicht merken können oder zu faul sind, diesen in das Feld zu schreiben, dann benutze eine biometrische Benutzererkennung.
Ich habe bspw. einen USB-Fingerprintreader an meinem Desktop und erspare mir dadurch die Tippfehler beim Eingeben des Passwortes (natürlich muss ich den Usernamen auch nicht tippen).
Das habe ich vermutet, aber hoffe auf eine Übersteuerung dieser Funktion.
Dies ist ein Sicherheitsfeature, welches aber auch schon zu Windows 2000/XP/Vista-Zeiten identisch war.Damit die vier benutzer des PC ihren Namen nicht immer erneut eingeben müssen?
Es wird maximal der zuletzt angemeldete Benutzer angezeigt.
Wenn du die Anmeldeprozedur vereinfachen möchtest, weil die User sich Ihre Namen nicht merken können oder zu faul sind, diesen in das Feld zu schreiben, dann benutze eine biometrische Benutzererkennung.
Ich habe bspw. einen USB-Fingerprintreader an meinem Desktop und erspare mir dadurch die Tippfehler beim Eingeben des Passwortes (natürlich muss ich den Usernamen auch nicht tippen).
Zitat von @Bigberg:
Hallo goscho und danke für die Antwort.
Das ist eine Möglichkeit.
Den Benutzernamen müssen sie dann immer noch schreiben, aber dafür das PW nicht.
Somit eigentlich das gleiche Ziel erreicht.
Wie kommst du darauf, dass man den Usernamen eingeben muss, wenn man einen Fingerprintreader verwendet?Hallo goscho und danke für die Antwort.
Das ist eine Möglichkeit.
Den Benutzernamen müssen sie dann immer noch schreiben, aber dafür das PW nicht.
Somit eigentlich das gleiche Ziel erreicht.
Leider kostet der FP etwas und ich suche eine kostenlose Lösung.
So viel ist das nicht (zwischen 30,- und 70,- €).
Macht doch nichts
HP bringt eine Software mit, die auch eine Benutzerverwaltung ermöglicht. Das geht auch mit AD-Usern.
BTW: Das geht teilweise soweit, dass solche Authentifizierungsmethoden netzwerkweit einsetzbar sind.
PS: Wieder ein Grund mehr, keine DELL-Teile zu verkaufen.
Ich habe einen eingebauten FP und bei diesem muss der Benutzer eingegebene werden. OK, Ist halt mit DELL-Software angesteuert,
aber habe sonst keine referenz.
Ich nutze HP-Geräte (FP-Reader per USB am Desktop und in Notebooks eingebaute).aber habe sonst keine referenz.
HP bringt eine Software mit, die auch eine Benutzerverwaltung ermöglicht. Das geht auch mit AD-Usern.
BTW: Das geht teilweise soweit, dass solche Authentifizierungsmethoden netzwerkweit einsetzbar sind.
PS: Wieder ein Grund mehr, keine DELL-Teile zu verkaufen.