Mehrere Desktopbenachrichtigungen stapeln?
Outlook 2010, Exchange
Hallo,
ich hätte gerne, dass für jede neu eingehende E-Mail eine Desktopbenachrichtigung erscheint und diese dann auch gleichzeitig sichtbar sind (bis zum Anklicken?). Vorzugsweise könnten diese Benachrichtigungen "gestapelt" sein. Anzeigedauer ist via Regsitryeintrag auf 3.600.000ms gestellt (1h).
Geht das irgendwie?
(Standard ist nach meiner Beobachtung, dass sich die neuste Benachrichtigung auf die zweitjüngste legt, also immer nur die jüngste E-Mail angezeigt wird)
Danke für Antworten, Anregungen und Hinweise schon jetzt!!!
Schönes Wochenende,
Andreas
Hallo,
ich hätte gerne, dass für jede neu eingehende E-Mail eine Desktopbenachrichtigung erscheint und diese dann auch gleichzeitig sichtbar sind (bis zum Anklicken?). Vorzugsweise könnten diese Benachrichtigungen "gestapelt" sein. Anzeigedauer ist via Regsitryeintrag auf 3.600.000ms gestellt (1h).
Geht das irgendwie?
(Standard ist nach meiner Beobachtung, dass sich die neuste Benachrichtigung auf die zweitjüngste legt, also immer nur die jüngste E-Mail angezeigt wird)
Danke für Antworten, Anregungen und Hinweise schon jetzt!!!
Schönes Wochenende,
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195521
Url: https://administrator.de/forum/mehrere-desktopbenachrichtigungen-stapeln-195521.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Andreas,
benutzt?
Wenn es sich um Outlook handelt, kann man das in den Outlook Einstellungen auch so einstellen:
Outlook 2007 > Extras > Optionen > Karteireiter Einstellungen > Email Optionen > Erweiterte Email Optionen
Desktopbenachrichtigungseinstellungen....
Dort kann man einiges bezogen auf die Desktopbenachrichtigungnen einstellen, unter anderem auch die Dauer der Anzeige!
Und ein Stunde die Benachrichtigung anzeigen ist doch einfach nicht realistisch.
Dann klicke bitte einmal mit einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol in der Taskleiste und bitte
"ausblenden wenn minimiert" ankreuzen, dann bekommt man neben dem minimierten Outlook Symbol in der Taskleiste einen kleinen Briefumschlag angezeigt wenn neue Email vorhanden ist und dann geht man
doch eh her und schaut nach was da neues "eingetrudelt" ist oder nicht?
Gruß
Dobby
ich hätte gerne, dass für jede neu eingehende E-Mail eine Desktopbenachrichtigung erscheint
Wird dort Outlook verwendet, wenn ja welche Version und wenn nicht was wird dann für ein Emai Klientbenutzt?
Wenn es sich um Outlook handelt, kann man das in den Outlook Einstellungen auch so einstellen:
Outlook 2007 > Extras > Optionen > Karteireiter Einstellungen > Email Optionen > Erweiterte Email Optionen
Desktopbenachrichtigungseinstellungen....
Dort kann man einiges bezogen auf die Desktopbenachrichtigungnen einstellen, unter anderem auch die Dauer der Anzeige!
(Standard ist nach meiner Beobachtung, dass sich die neuste Benachrichtigung auf die zweitjüngste legt, > also immer nur die jüngste E-Mail angezeigt wird)
In Outlook wäre mir auch nichts anderes bekannt.Und ein Stunde die Benachrichtigung anzeigen ist doch einfach nicht realistisch.
Dann klicke bitte einmal mit einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol in der Taskleiste und bitte
"ausblenden wenn minimiert" ankreuzen, dann bekommt man neben dem minimierten Outlook Symbol in der Taskleiste einen kleinen Briefumschlag angezeigt wenn neue Email vorhanden ist und dann geht man
doch eh her und schaut nach was da neues "eingetrudelt" ist oder nicht?
Gruß
Dobby

Hallo ahstax,
nicht das ich es wüsste, aber das muss ja nun auch nicht wirklich was heißen!
Ich habe sonst nur einmal ein Programm zum Ausprobieren installiert und mit dem wurde Dir direkt auf dem Desktop an gezeigt ob und welche Emails neu eingetrudelt sind.
Ergo, dort wurde transparent Outlook in den Desktop integriert, entweder den Kallender oder die Emails
so wie man es eingestellt hat, das war dann aber auch alles.
Also quasi alles minimieren und wenn Du dann auf den Desktop blickst siehst Du sofort ob neue Mails dort sind, egal welches Hintergrundbild Du verwendet hast!
Gruß
Dobby
nicht das ich es wüsste, aber das muss ja nun auch nicht wirklich was heißen!
Ich habe sonst nur einmal ein Programm zum Ausprobieren installiert und mit dem wurde Dir direkt auf dem Desktop an gezeigt ob und welche Emails neu eingetrudelt sind.
Ergo, dort wurde transparent Outlook in den Desktop integriert, entweder den Kallender oder die Emails
so wie man es eingestellt hat, das war dann aber auch alles.
Also quasi alles minimieren und wenn Du dann auf den Desktop blickst siehst Du sofort ob neue Mails dort sind, egal welches Hintergrundbild Du verwendet hast!
Gruß
Dobby