Skype Web App lässt sich nicht benutzen
Hallo,
Ich habe via Skype for Business eine Einladung zu einem Skype-Meeting erhalten. Um dies vorzubereiten soll die Funktion vorab getestet werden. Zum Testen wurde mir eine entsprechende Einladung gesendet, in der die üblichen Links "Join Skype Meeting" und "Try Skype Web App" enthalten sind. Das Vorgehen zur Nutzung ist klar. Anklicken, "SkypeWebApp" installieren und loslegen. Allerdings klappt das nicht.
Auch nach mehreren Aktionen stehe ich immer noch vor dem Problem, dass sich die Skype Web App an meinem PC nicht nutzen lässt.
Das wurde getestet
Der PC ist ein Gerät mit Win7-SP1, alle Updates aktuell.
Sehr, sehr gerne liefere ich noch weitere Informationen nach, die weiterhelfen könnten.
Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?
Neugierige Grüße,
Andreas
Ich habe via Skype for Business eine Einladung zu einem Skype-Meeting erhalten. Um dies vorzubereiten soll die Funktion vorab getestet werden. Zum Testen wurde mir eine entsprechende Einladung gesendet, in der die üblichen Links "Join Skype Meeting" und "Try Skype Web App" enthalten sind. Das Vorgehen zur Nutzung ist klar. Anklicken, "SkypeWebApp" installieren und loslegen. Allerdings klappt das nicht.
Auch nach mehreren Aktionen stehe ich immer noch vor dem Problem, dass sich die Skype Web App an meinem PC nicht nutzen lässt.
Das wurde getestet
- Chrome Version 77.0.3865.120 (normalerweise Standard-Browser), IE 11, Firefox Quantum 69.0.1 getestet ohne Erfolg (jeweils als Standard eingerichtet, Rechner neu gestartet)
- Chrome komplett deinstalliert (Revo-uninstaller), PC neu gestartet, Chrome neu installiert
- Ausführen der SkypeMeetingsApp.msi und des Browsers als Admin (kein Erfolg)
Der PC ist ein Gerät mit Win7-SP1, alle Updates aktuell.
Sehr, sehr gerne liefere ich noch weitere Informationen nach, die weiterhelfen könnten.
Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?
Neugierige Grüße,
Andreas
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7 Kommentare
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Bei uns im Unternehmen läuft die Skype Web App nur mit Edge (sowohl der alte als auch der neue Chromium). Mit dem Firefox zb läuft die Web App nicht, da sie nicht erkannt wird.
Weiterhin kann es daran liegen, dass die App ein mal von einem Administrator installiert werden muss. hierzu vorher im User-Kontext deinstallieren und dann noch mal frisch vom Admin mit Adminrechten installieren lassen.
Weiterhin kann es daran liegen, dass die App ein mal von einem Administrator installiert werden muss. hierzu vorher im User-Kontext deinstallieren und dann noch mal frisch vom Admin mit Adminrechten installieren lassen.
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich konnte es inzwischen lösen in dem der Standardbrowser auf den IE festgelegt wird. Dann öffnet sich auch ein Link automatisch im IE, in dem das Plugin erkannt wird. Interessanterweise funktionierte das öffnen des Links per copy paste im IE nicht...
Aber mit dem Workaround (umstellen des Standardbrowsers) ist das Problem erstmal erledigt.
VG Clemens
Ich konnte es inzwischen lösen in dem der Standardbrowser auf den IE festgelegt wird. Dann öffnet sich auch ein Link automatisch im IE, in dem das Plugin erkannt wird. Interessanterweise funktionierte das öffnen des Links per copy paste im IE nicht...
Aber mit dem Workaround (umstellen des Standardbrowsers) ist das Problem erstmal erledigt.
VG Clemens
Mittlerweile gehts bei uns wieder nicht mehr...
Keine Ahnung, was da genau falsch läzft, oder obder Kunde da was besonders einstellen muss, aber wenn ich m neuen Edge das Test Meeting der Uni Iowa öffne geht's und ich werde gefragt, ob ich Skype öffnen möchte, aber bei dem Link vom Kunden, der exakt gleich aufgebaut ist, geht's nicht. Da lande ich in einem endlosen Loop der Installation, wobei auch immer wieder der "[...] uninstall=1" Link geöffnet wird...
Starte ich bei angemeldetem User eine CMD als Admin, komme ich einen Schritt weiter, jedoch wird die Meetings App dann anscheinend doch nicht erkannt, weil ich sie erneut zur Installation angeboten bekomme...
Weiterhin erscheint da die Meldung, dass man keine Videokonferenzen mehr damit tätigen könne?!
Keine Ahnung, was da genau falsch läzft, oder obder Kunde da was besonders einstellen muss, aber wenn ich m neuen Edge das Test Meeting der Uni Iowa öffne geht's und ich werde gefragt, ob ich Skype öffnen möchte, aber bei dem Link vom Kunden, der exakt gleich aufgebaut ist, geht's nicht. Da lande ich in einem endlosen Loop der Installation, wobei auch immer wieder der "[...] uninstall=1" Link geöffnet wird...
Starte ich bei angemeldetem User eine CMD als Admin, komme ich einen Schritt weiter, jedoch wird die Meetings App dann anscheinend doch nicht erkannt, weil ich sie erneut zur Installation angeboten bekomme...
Weiterhin erscheint da die Meldung, dass man keine Videokonferenzen mehr damit tätigen könne?!