schaake
Goto Top

Mehrere Emailkonten verwalten

Mit Outlook 2003 und Mac

Hi,
ich probiere meine Mails neu zu organisieren. Und hab dabei ein paar Probleme. Vielleicht habt ihr ja ein Patentrezept dafür. Falls Ähnliche Probleme hier schon gepostet wurden, entschuldigt bitte und postet den Link dorthin als Antwort.

Momentan:
5 Emailkonten werden per Pop abgeholt, teilweise mit Regeln in Ordner lokal in Outlook sortiert. Sie werden archiviert und gesichert.
Das funktionierte auch solange gut bis ich anfing mit mehreren Rechnern und einem iPhone zu arbeiten.
Also ich habe ein T-Online Konto, ein me.com Konto (das musste ich ja schon IMAP einrichten), drei POP Konten von einer Homepage, außerdem noch diverse Weiterleitungsadressen die glaube ich nicht Teil des Problems sind. Ich habe einen Win XP PC und Win XP Notebook jeweils mit Outlook 2003. Einen Mac Mini dort könnte ich Apple Mail oder Thunderbird nutzen und wie gesagt ein iPhone mit Mobile Me.

Folgende Anforderungen habe ich:
1. Es sollte eine! Ordnerstruktur sein.
2. Ich muss mit den jetzigen Pop Adressen verschicken können
3. Ich möchte wenn ich z.B. am Notebook eine Mail gelöscht habe, dass ich diese dann an meinem anderen Rechner nicht mehr sehe
4. Ich möchte wenn ich z.B. am Notebook eine Mail in einen Ordner verschoben habe, dass sie dann auch bei den anderen Rechnern in dem Ordnern liegt
5. Ich möchte die Mails (am liebsten in Outlook in einem einzigen pst Ordner) Offline archivieren.
6. Das ganze sollte in Outlook, auf einen Mac und auf dem iPhone funktionieren.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Content-Key: 93305

Url: https://administrator.de/contentid/93305

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Jul 31, 2008 at 10:06:36 (UTC)
Goto Top
Hi, hast du die Möglichkeit die POP-Konten auch auf IMAP umzustellen?
Dann wäre dein Problem schon gelöst. Du brauchst die Mails auch nicht immer manuell abzuholen und deine (1)Ordner/Mail-struktur ist auf allen gleich. (2)Hast du alle Konten als imap eingerichtet, kannst du dir beim senden aussuchen über welche Adresse gesendet werden soll.(3+4) Geht so ebenfalls mit IMAP, swysnchronisiert sich mit Server und die Mails, die du am Rechner gelöscht hast,m bekommst du auch am Notebook nicht angezeigt.(5) Da es sich sowieso immer mit dem Server synchronisiert kannst du dir per .bat oder so eine automatische archivierung basteln.
(6) Mit Outlook geht es auf alle Fälle, von MAC und IPhone habe ich keine ahnung
Member: Schaake
Schaake Jul 31, 2008 at 11:12:01 (UTC)
Goto Top
Ja IMAP kann ich anlegen. Aber wenn ich das mache werden alle "IMAP"Ordner einzeln angezeigt, also pro Emailadresse.
Und ich hätte gerne "einen" Posteingang in Outlook, wie das schon mit den Pop Konten funktioniert. Geht so etwas?

Aber schon mal vielen Dank, jetzt hab ich einen neuen Ansatz.