Mehrere Externe Festplatten, gleicher Laufwerksbuchstabe
Wie weise ich identischen Festplatten den gleichen Laufwerksbuchstaben zu?
Hi,
ich möchte 3 identische Festplatten für eine Datensicherung einrichten.
Das heißt wenn ich jeweils immer eine Festplatte davon einstecke, soll sie immer den Laufwerksbuchstaben X haben.
Habe auch nacheinander jede Festplatte mal reingesteckt und explizit den Buchstaben X eingetragen.
Sobald ich aber nun die Festplatte rausziehe und die nächste wieder reinstecke, bekommt die Festplatte kein buchstaben zugewiesen...
Kann man das irgendwie lösen, dass die immer laufwerk X haben? Komisch ist nur, dass die Platten dann keinen Buchstaben mehr haben und ich es über die datenträgerverwaltung neu eintragen muss.
greetz
Hi,
ich möchte 3 identische Festplatten für eine Datensicherung einrichten.
Das heißt wenn ich jeweils immer eine Festplatte davon einstecke, soll sie immer den Laufwerksbuchstaben X haben.
Habe auch nacheinander jede Festplatte mal reingesteckt und explizit den Buchstaben X eingetragen.
Sobald ich aber nun die Festplatte rausziehe und die nächste wieder reinstecke, bekommt die Festplatte kein buchstaben zugewiesen...
Kann man das irgendwie lösen, dass die immer laufwerk X haben? Komisch ist nur, dass die Platten dann keinen Buchstaben mehr haben und ich es über die datenträgerverwaltung neu eintragen muss.
greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129805
Url: https://administrator.de/contentid/129805
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann den UDLM, von welchen Tommy70 hier schreibt, nur empfehlen.
Habe damit noch keine Probleme gehabt.
Habe damit noch keine Probleme gehabt.