tatschi
Goto Top

mehrere pages unter windows 2003 SBServer

Hallo, wie Ihr sicher gleich sehen werdet bin ich auf diesem Gebiet sehr unerfahren!! face-wink

Habe eine öffentliche IP, habe auch schon eine Subdomän welche auf meine fixe IP weitergeleitet wird.

Problem 1: Jetzt möchte ich bei der Eingabe von auftrag.domän.com das ich auf meine Seite komme, geht leider nicht da ich nur auf die Wilkommensseite von Windows SBS (Interne Firmenwebseite, Remotewebarbeitsplatz,..) komme, nur leider nicht dort hin wo ich will.

Problem 2: Die Seite auf die ich zugreifen will läuft auf einem Apache Server weill die page direkt aus eine Oracle Datenbank kommt.

der Link zur Seite ist folgende: http://fixeIP:8080/pls/onweb/f?p=100

Wie kann ich meinem Server sagen das wenn eine eine Anfrage auf auftrag.domän.com (fixeIP) kommt soll er mich intern auf diese Seite weiter routen!!!

Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 84983

Url: https://administrator.de/contentid/84983

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 08, 2008 at 10:35:01 (UTC)
Goto Top
Moin tatschi,
herzlich Willkommen im Forum.

Eigentlich sollte es reichen, wenn du im IIS eine neue Virtuelle Website anlegst mit dem Hostheader "auftrag.domän.com". Den Rest kannst du eigentlich ignorieren. Danach gehst du in die Eigenschaften der Website. Dort gibt es einen Reiter wo du dann definieren kannst, welchen Ordner er aufrufen soll. Darunter gibt es eine Option "Umleitung auf eine URL". Da gibst du "http://fixeIP:8080/pls/onweb/f?p=100" und startest den IIS neu.
Nun sollte der Zugriff klappen....oben im Browser wird zu 90% aber nicht die Subdomain stehen sondern die URL.


Grüße
Dani
Member: tatschi
tatschi Apr 08, 2008 at 11:06:21 (UTC)
Goto Top
Hy Dani,

vielen Dank. Funktioniert perfekt.

Im Browser steht zwar nur am Anfang die Subdomain, aber das ist ja egal. Ich kann es nur nicht unseren Kunden zumuten jedes mal eine ehlendslange Adresse einzugeben.

Danke nochmals.

gruß Tatschi