fontemagno
Goto Top

Mehrere Postfächer in Outlook 2007 verwalten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem:

Bei uns hat jeder Mitarbeiter sein eigenes Exchange-Postfach. Nun gibt es aber auch ein Konto für allgemeine Anfragen, über die Kunden Kontakt mit uns aufnehmen. Die Mitarbeiter, die dieses Sammelkonto betreuen, haben dieses als weiteres Postfach in Outlook eingebunden. Leider landen aber Emails, die von einem Mitarbeiter beantwortet wurden, in seinem persönlichen gesendete Elemente Ordner. Dadurch weiß ein anderer Mitarbeiter nicht, dass eine Anfrage schon beantwortet wurde und bearbeitet diese ggf. doppelt. Gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2007 mehrere Postfächer unabhängig von einnander zu verwalten?

Danke und Gruß
Fontemagno

Content-Key: 134714

Url: https://administrator.de/contentid/134714

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mgoelike
mgoelike Jan 29, 2010 at 20:10:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Outlook 2007 und niedriger ist es leider nicht möglich mehrere Exchange Postfächer gleichzeitig zu verwalten bzw. zu benutzen.
Diese Funktion kommt erstmalig in Outlook 2010 hinzu (RTM Termin 1. Halbjahr 2010, wahrscheinlich März/April).

Allerdings wird normalerweise in Supportabteilungen anders vorgegangen.
Es wird ein Exchangepostfach eingerichtet. Dann bekommen alle Benutzer die im Support arbeiten, Lese- und Schreibrechte sowie das Recht Senden-Als auf dieses Exchange Konto.

Nun werden die Outlook-Clients so eingestellt, dass Sie sich mit diesem Exchange-Postfach verbinden. Andere Möglichkeit ist Outlook WebAccess.
Durch die gesetzten Berechtigungen teilen sich alle Support-Mitarbeiter das Konto.
Für den Kunden gibt es nach außen hin nur eine zentrale E-Mail Adresse. Zum Beispiel support@firma.de.

Alle Mitarbeiter können dann die erledigten Supportanfragen auch sehen -> Gesendete Objekte bzw. diese auch eventuell nachverfolgen.

Gruß
Marcel
Member: GuentherH
GuentherH Jan 29, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:00 (UTC)
Goto Top
@mgoelike

Du hast die Frage falsch verstanden. Dem TO geht es geht darum, das die gesendeten Objekte im richtigen Postfach landen und nicht im eigenen.

@fontemagno

Die Frage wurde in letzter Zeit schon ein einige male gestellt - die Boardsuche liefert dazu z.B. diesen Beitrag - Outlook 2003 - 4 Postfächer (benutzer) eingebunden - klick auf ein postfach - versenden als

LG Günther