Mein Exchange versendet ungewollt eine Menge von Emails
Hallo Gemeinde,
habe einen 2003 Enterprise Server mit einem Exchange 2003 Server in einer VMWare.
Nun das Problem:
Seid heute morgen ca. 3:00 Uhr, versendet mein Exchange eine Unmenge an Mails, das sehe ich, weil mein Outlook einige zurücksendet mit dem Betreff:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: kebeznah
Gesendet am: 07.04.2008 09:16
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
nn@hurrar.net am 07.04.2008 09:20
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
< kaapeli.fi #5.1.1>
Hab ich mir was eingefangen und wie bekomme ich das wieder weg?
Danke!
Gruß
Frank
habe einen 2003 Enterprise Server mit einem Exchange 2003 Server in einer VMWare.
Nun das Problem:
Seid heute morgen ca. 3:00 Uhr, versendet mein Exchange eine Unmenge an Mails, das sehe ich, weil mein Outlook einige zurücksendet mit dem Betreff:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: kebeznah
Gesendet am: 07.04.2008 09:16
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
nn@hurrar.net am 07.04.2008 09:20
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
< kaapeli.fi #5.1.1>
Hab ich mir was eingefangen und wie bekomme ich das wieder weg?
Danke!
Gruß
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84849
Url: https://administrator.de/forum/mein-exchange-versendet-ungewollt-eine-menge-von-emails-84849.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 12:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Frank,
die wichtigste Info feht, wie kommen Mails rein, MX (SMTP) vs. Abruf (z.B. irgendein POP3/IMAP Connector).
Grüße, Steffen
die wichtigste Info feht, wie kommen Mails rein, MX (SMTP) vs. Abruf (z.B. irgendein POP3/IMAP Connector).
Grüße, Steffen

Hallo Frank,
wenn du Mails mit POPCon abholst, solltest du auf deinem Exchange NDRs abschalten (falls nicht schon passiert) . Die machen nur Sinn, wenn den Exchange per MX (SMTP) betreibst.
-> Globale Einstellungen
-> Internetnachrichtenformate
-> Eigenschaften für Standard
-> Erweitert
-> Unzustellbarkeitsberichte zulassen
Grüße, Steffen
wenn du Mails mit POPCon abholst, solltest du auf deinem Exchange NDRs abschalten (falls nicht schon passiert) . Die machen nur Sinn, wenn den Exchange per MX (SMTP) betreibst.
-> Globale Einstellungen
-> Internetnachrichtenformate
-> Eigenschaften für Standard
-> Erweitert
-> Unzustellbarkeitsberichte zulassen
Grüße, Steffen