Mein PC ist nicht erreichbar und Allgemeiner Fehler in CMD
Hallo,
mir ist im Rahmen einer SMB Konfiguration aufgefallen, dass man meinen Rechner nicht erreichen/anpingen kann.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich selber auch niemanden im gleichen Netzwerk anpingen kann, sondern nur außerhalb des Netzwerkes jemanden erreiche. Im CMD kommt die Fehlermeldung Allgemeiner Fehler.
Ich habe zuerst einfach den Treiber für das Ethernet gelöscht und dann ein neuen wieder Installiert. Hat aber nicht geholfen, also habe ich mit netsh i i r r und netsh Winsock reset TCP und IP zurückgesetzt, aber das hat ebenfalls nicht geholfen.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte.
mir ist im Rahmen einer SMB Konfiguration aufgefallen, dass man meinen Rechner nicht erreichen/anpingen kann.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich selber auch niemanden im gleichen Netzwerk anpingen kann, sondern nur außerhalb des Netzwerkes jemanden erreiche. Im CMD kommt die Fehlermeldung Allgemeiner Fehler.
Ich habe zuerst einfach den Treiber für das Ethernet gelöscht und dann ein neuen wieder Installiert. Hat aber nicht geholfen, also habe ich mit netsh i i r r und netsh Winsock reset TCP und IP zurückgesetzt, aber das hat ebenfalls nicht geholfen.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1494970243
Url: https://administrator.de/forum/mein-pc-ist-nicht-erreichbar-und-allgemeiner-fehler-in-cmd-1494970243.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 08:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Is Normal. Datenschutz halt xD

Hallo,
good one
Kommt mir bekannt vor.. Gateway korrekt?
Netzwerkerkennung?
Mal mit Tracert getestet wie weit du kommst?
Route Print, Default Route korrekt?
Gruß
BlackArch
Zitat von @148656:
good one
Hallo,
Dann ist mir aufgefallen, dass ich selber auch niemanden im gleichen Netzwerk anpingen kann, sondern nur > außerhalb des Netzwerkes jemanden erreiche. Im CMD kommt die Fehlermeldung Allgemeiner Fehler.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich selber auch niemanden im gleichen Netzwerk anpingen kann, sondern nur > außerhalb des Netzwerkes jemanden erreiche. Im CMD kommt die Fehlermeldung Allgemeiner Fehler.
Kommt mir bekannt vor.. Gateway korrekt?
Netzwerkerkennung?
Mal mit Tracert getestet wie weit du kommst?
Route Print, Default Route korrekt?
Gruß
BlackArch