honeybee
Goto Top

Meinungsumfrage: Freemail-Anbieter

Hallo,

ich würde gern mal von euch wissen, welcher bekannter Freemail-Anbieter in euren Augen der Beste und welcher für euch eine Katastrophe ist.

LG

Content-Key: 320621

Url: https://administrator.de/contentid/320621

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: chrisst84
chrisst84 Nov 11, 2016 at 07:37:56 (UTC)
Goto Top
Hi Honeybee

ich fange mit der Katastrophe an:
GMX - und ich begründe auch warum. Wie einige User es so an sich haben, klicken Sie mal eben etwas mit Ja weg oder bestätigen Vorgänge von denen Sie dann nichts wissen (Üblicher Satz: Kann nicht sein, ich habe nichts geklickt). Von seiten GMX kommen öfter Angebote für eine ProMail Version des Postfaches. Ich hatte einen Kunden, der danach nicht bezahlen wollte. Naja das mit dem bezahlen habe ich Ihm erklären können, da er ja selbst Schuld war und nicht richtig gelesen hatte. Die Klärung seitens GMX danach war allerdings sehr Träge. Er hatte zwar bezahlt aber ihm wurde dann das Postfach gesperrt. Auch die Kommunikation danach erwies sich doch als etwas zäh.


Ich selbst benutze im Privaten Bereich:
Hotmail, die Verbindung mit den Officeprogrammen ist hier mein persönliches Plus.
Ansonsten Empfehle ich auch gerne mal web . de

So far
Member: honeybee
honeybee Nov 11, 2016 at 08:00:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin standardmäßig bei Yahoo. Die Katastrophe dort ist die mangelhafte Verschlüsselung und man hört ständig, wie oft Yahoo gehackt wurde und wie oft Passwörter etc. gestohlen werden. Desweiteren ist Yahoo beim Laden sehr langsam. Manchmal braucht es lange zum Öffnen einer Mail oder, noch schlimmer, zum Versenden von Mails. Beim Versenden hatte ich schon mal erlebt, dass ich bis zu 2 Minuten warten musste, bis eine Mail versandt wurde. Ich überlege deshalb, den Mailanbieter zu wechseln.

Wegen meinem Android-Smartphone bin ich auch bei GMail angemeldet. Dort gefällt es mir schon viel besser als bei Yahoo. Aber Yahoo lässt aufgrund eines unbekannten Fehlers keine Mails zu GMail importieren. Desweiteren möchte ich den gleichen Alias in der Mailadresse haben, aber Google gibt keine unbenutzten Mailadressen mehr frei... Sonst würde ich vielleicht zu GMail wechseln.

Apropos Import: Wie sieht es mit der Verschlüsselung bei eingebundenen Konten aus? Wird die Yahoo-Verschlüsselung angewandt oder die GMail-Verschlüsselung?

Bei Hotmail bin ich auch angemeldet, aber dort gefällt mir die Bedienung nicht. Sie ist mir zu unübersichtlich. Und ich möchte auch so wenig wie möglich mit Microsoft zu tun haben. Das Konto benutze ich fast nur für Microsoft-Foren und Zwangsregistrierungen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 11, 2016 updated at 08:05:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honeybee:

ich würde gern mal von euch wissen, welcher bekannter Freemail-Anbieter in euren Augen der Beste und welcher für euch eine Katastrophe ist.


Der besten: google und microsoft
Die Katastrophen auch googlle und microsoft

lks

PS: Du solltest am besten erstmal Kriterien definierne, anhand dere man beurteilen kann, was für Dich das beste ist. als da sind, Datenschutz, erreichbarkeit, Platzangebot, Unterstützte Protokolle, etc. Es gibt nämlich keine Universalwert, der sagt, das ist der beste und das ist der schlechteste.

PPS: Und ja, das ist eine Fraitagsfrage.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 11, 2016 at 08:09:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honeybee:

ich bin standardmäßig bei Yahoo.

Mein Beileid.

Nimm googlemail,, outlook.com ,gmx, oder web.de oder irgendetwas anderes. Yahoo hat es verkackt. Alle Paßwörter sind geleakt und man bekomtm von denen nur noch spam., so daß die meisten inzwischen yahoo-mails blocken.

lks
Member: ashnod
ashnod Nov 11, 2016 at 08:14:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chrisst84:
GMX - und ich begründe auch warum. Wie einige User es so an sich haben, klicken Sie mal eben etwas mit Ja weg oder bestätigen Vorgänge von denen Sie dann nichts wissen (Üblicher Satz: Kann nicht sein, ich habe nichts geklickt). Von seiten GMX kommen öfter Angebote für eine ProMail Version des Postfaches.
Ansonsten Empfehle ich auch gerne mal web . de


Ahoi ..

Wenn dich das bei GMX gestört hat ... ist doch bei web.de/freemail auch nicht anders ,,,, auch dort kann man schnell mal falsch klicken ...

Mein Favorit ist da auch eher GMail (auch nicht ohne Bauchschmerzen) aber wenn ichs fürs Android eh brauch face-wink

Hotmail ist mir in Richtung Spam einfach zu heftig ....

Am liebsten sind mir meine eigenen Mailadressen auf meinen Mailservern *gg*

VG

Ashnod
Member: miniklax
miniklax Nov 11, 2016 at 08:32:44 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich würde mail.de empfehlen finde es ist eine der besten Mailanbieter, da bei denen Sicherheit und Seriosität als Wichtig gilt und sie sind in den Top 3 der Mailanbieter VOR Google GMX Outlook etc. ( Test von Stiftung Warentest ).
Außerdem ist es übersichtlich und man hat keinen Spam ( Außer 1-2x im Monat bekommt man eine Mail von denen über irgendwelche Angebote aber wozu gibt es sonst ganz unter in einer Email die Funktion 'Newsletter nicht mehr abonnieren' ? ).
Des Weiteren ist es komplett kostenlos, man kann sich zwar auch ein kostenpflichtiges Abonnement anschaffen, was auch nicht allzu teuer ist aus meiner Sicht und bekommt dann Zugang im vollen Umfang zu deren App die Onlinespeicher Kalender etc. enthält und natürlich erhöht sich der Mailspeicher wenn man es monatlich zahlt.

Falls es Interessant klingt Webseite ist einfach nur : mail.de
Member: VGem-e
VGem-e Nov 11, 2016 at 08:43:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

im privaten Umfeld empfehle (und nutze) ich überwiegend www.web.de.

Was ich dort inzwischen immer störender finde, sind diese Werbeeinblendungen, die der User ohne die Club-Mitgliedschaft zwangsweise erhält.

Früher war ich zusätzlich bei Yahoo angemeldet, konnte dort für mich keinen Mehrwert erkennen und habe dieses Konto gelöscht.

Im geschäftlichen Umfeld würden wohl andere Empfehlungen auftauchen!


Gruß
VGem-e
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 11, 2016 at 08:50:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

eigentlich hallte ich alle Free Mail Anbieter für einen Katastrophe - sobald ein Dienst nichts kostet bist du das Produkt - allen Voran sind hier yahoo, google und hotmail/outlook zu nennen.

1-5EUR/mon sollte einem eine seriöse Mailadresse schon wert sein. Zu Empfehlen sind hier mail.de oder protonmail.com

lg,
Slainte
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 11, 2016 at 09:00:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

von GMX und WEB halte ich aufgrund der hier geannnten, aufdringlichen Pro-Upgrades auch nichts.

Ich war viele Jahre bei Yahoo, bis man dort vor ca.4 Jahren mal meinte, ohne Begründung mein Konto sperren zu müssen. Auf Nachfrage hieß es imemr, ich habe gegen die AGB verstoßen, den genauen Verstoß wollte man mir aber nicht nennen. Auch wollte man mir keine Chance einräumen, meine Mails irgendwie zu sichern, da angeblich mein Konto schon komplett gelöscht sei.
Erst als ich juristische Schritte erwähnte, gestand man einen Fehler gemacht zu haben und aktivierte mein Konto wieder. Und siehe da, auch mein Postfach war wieder vorhanden.
Seitdem nutze ich dieses Postfach nur noch als Spam-Adresse um mich für irgendwelche unrelevanten Seiten oder Newsletter anzumelden.

Mein Hauptpostfach liegt momentan bei Google. Bin damit eigentlich recht zufrieden. Datenschutzrechtlich vermutlich aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 11, 2016 updated at 09:11:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

von GMX und WEB halte ich aufgrund der hier geannnten, aufdringlichen Pro-Upgrades auch nichts.

Die kann man übrigens auch ohne Popups einfach mit einem imap oder POP-Client nutzen. Man muß nicht die Weboberfläche nutzen udn auch die Apps von denen nciht.. Außerdem kann man bei denen Filter definieren, die dann den Spam (auch den hauseigenen) direkt ohne über Los zu gehen in den Orkus schickt.

lks
Member: chrisst84
chrisst84 Nov 11, 2016 at 09:21:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miniklax:

Guten Morgen,

ich würde mail.de empfehlen finde es ist eine der besten Mailanbieter, da bei denen Sicherheit und Seriosität als Wichtig gilt und sie sind in den Top 3 der Mailanbieter VOR Google GMX Outlook etc. ( Test von Stiftung Warentest ).



Ohjee, Vergiss Stiftung Warentest.

Aber wie du siehst sticht bei den meisten GMAIL als Favorit heraus. Hatte ich vorhin bei mir vergessen, da ich es als Androidnutzer auch habe. Die Synchronisation funktioniert hier eiwandfrei (Hotmail ebenso).
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Nov 11, 2016 at 09:37:19 (UTC)
Goto Top
Ja natürlich.
Aber wenn ich das aus den Augen eines "DAUs" betrachte, finde ich das trotzdem Mies.
Meine Schwester hatte von Web damals ein "Geburtstagsgeschenk" bekommen. Was daraus geworden ist, kannst du dir ja denken.
Auf solche Maschen stehe ich einfach nicht, ob man das nun mit etwas KnowHow Umgehen kann, ist irrelevant.
Sind natürlich immer persönliche Erfahrungen die dort mit reinspielen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 11, 2016 at 09:38:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chrisst84:

Aber wie du siehst sticht bei den meisten GMAIL als Favorit heraus. Hatte ich vorhin bei mir vergessen, da ich es als Androidnutzer auch habe. Die Synchronisation funktioniert hier eiwandfrei (Hotmail ebenso).

Man muß allerdings im Hinterkopf behalten, daß damit NSA BNDgoogle alle Daten hat.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 11, 2016 at 09:41:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Meine Schwester hatte von Web damals ein "Geburtstagsgeschenk" bekommen. Was daraus geworden ist, kannst du dir ja denken.
Auf solche Maschen stehe ich einfach nicht, ob man das nun mit etwas KnowHow Umgehen kann, ist irrelevant.


Och, ich habe auch mal danebengeklickt (vor Jahrzehnten): Einfach denen klarmachen, daß man nicht zahlen wird udn den "Vertrag" anficht. Man muß natürlich dafür ein dickes Fell haben.

lks
Member: miniklax
miniklax Nov 11, 2016 at 10:01:56 (UTC)
Goto Top
Besser als Bild Tests.

und Google nimmt alle deine Daten Seriosität = 0 und

Hotmail wird nicht bevorzugt :


Bei Hotmail bin ich auch angemeldet, aber dort gefällt mir die Bedienung nicht. Sie ist mir zu unübersichtlich. Und ich möchte auch so wenig wie möglich mit Microsoft zu tun haben. Das Konto benutze ich fast nur für Microsoft-Foren und Zwangsregistrierungen. <
Member: chrisst84
chrisst84 Nov 11, 2016 at 10:09:11 (UTC)
Goto Top
Am Besten wird wohl sein, Du richtest Dir deine eigene Mailadresse ein. @honeybee.de
Dann brauchst Du dich nicht um Freemail zu kümmern und weißt in der Regel was passiert.


Das mit dem Hotmail und Übersichtlich finde ich quatsch. Es sieht online mittlerweile genauso aus wie ein Standartmailprogramm.
Member: miniklax
miniklax Nov 11, 2016 at 10:16:43 (UTC)
Goto Top
Das war nicht meine Aussage finde Hotmail/Outlook auch gut und übersichtlich.
Ein eigener Mailserver ist immer besser aber muss halt auch verwaltet werden
Member: ashnod
ashnod Nov 11, 2016 updated at 10:20:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miniklax:
und Google nimmt alle deine Daten Seriosität = 0 und

Das war dann das Wort zum Freitag *gg*

Zum Glück besteht bei allen anderen Anbietern so gar kein Gefahr für soetwas ....

Es war einmal ...
Google als Suchmaschine ... etc . ...pp .. blabla ...

Hey, wenn das keine Datenkrake wäre dann würdest du nix finden!! und das würde dem Sinn widersprechen!!

VG

Ashnod
Member: Rudbert
Rudbert Nov 11, 2016 at 10:29:48 (UTC)
Goto Top
Hi,


kostenlos:

- GMail: bester Webmail-Client, schlacksige IMAP-Implementierung, Scanning/Tracking/Wasweissich durch Google
- GMX & co (web.de): katastrophal, man wird mit Werbung und Angeboten zugemüllt (PopUps etc.); Support nur durch 0900


Meiner Meinung nach sollte man ein Paar Euro jährlich für einen soliden Mail-Service ausgeben, damit man beispielsweise bei Problemen auch Support hat:

- FastMail: Top-Webmail, Top Standard-Implementierungen (z.B. Idle-IMAP = Push wie ActiveSync), Top-Support und Entwickler, aber: Serverstandort USA
- Posteo: lala-Webmail (Roundcube), Datenschutz wird großgeschrieben (verschlüsselte Ablage auf Server etc.)


Ich bin vor kurzem von GMail zu FastMail gewechselt; es ist für mich der beste Kompromiss!


mfg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 11, 2016 at 10:56:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miniklax:

Das war nicht meine Aussage finde Hotmail/Outlook auch gut und übersichtlich.
Ein eigener Mailserver ist immer besser aber muss halt auch verwaltet werden

strato, 1&1 und dutzende anderer Anbieter freuen sich, Dir die Verwaltungaufgaben und Dein Geld abzunehmen. face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 11, 2016 updated at 11:05:44 (UTC)
Goto Top
Ach ja,

Die Telekom bietet mit T-Online übrigens auch freemail-Adressen an, ohne daß man einen DSL oder sonstigen Vertrag mit denen eingehen muß.

lks

PS: Rekordhack bei Yahoo: Hacker könnte Zugriff auf Konten gehabt haben. Dir brauchten nicht einmal Paßworte, Kekse haben auch gereicht. HSQMYP sach ich da nur.

Man sollte sich aber nicht der Illusion hingeben, daß es bei anderen besser ist. Auch bei United Internet (gmx, web.de, 1&1 u.a.) sind schon Paßwörter weggetragen worden, wie man an diversen Newstickermeldungen sieht.
Mitglied: 121016
121016 Nov 11, 2016 at 11:53:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

Da man bei Freemailern immer wieder Spam und unzureichenden Datenschutz erwähnt, werfe ich als kostenpflichtigen Anbieter mal mailbox.org in den Raum, kostet 1€/Monat und bietet auch einige Features.

Ansonsten gilt bei Freemailern wie so oft die Frage: Pest oder Cholera?

schönes WE,
netzwerkschlumpf
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 11, 2016 at 11:55:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @121016:

Ansonsten gilt bei Freemailern wie so oft die Frage: Pest oder Cholera?

TBC ist auch was schönes. .-)

lks
Member: C.R.S.
C.R.S. Nov 11, 2016 updated at 14:00:51 (UTC)
Goto Top
T-Online:

  • Groß/stabile Infrastrukur
  • Grundsätzlich sehr kompetent in Sicherheitsfragen
  • Beides ökonomisch gesichert, da im Windschatten überteuerter Bezahl-Produkte angelegt, nur um ein bisschen beliebter zu werden.
  • AGB-mäßig ohne Überraschungen, da vollständig der deutschen Rechtsordnung unterworfen.
  • werbefrei

Grüße
Richard
Mitglied: 108012
108012 Nov 11, 2016 at 15:46:02 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen;

ein Mailprogramm in das man eine Verschlüsselung mit einbinden kann wie zum Beispiel
Thunderbird und das EnigMail Plugin was zusammen mit gpg4win Arbeitet oder aber MS Outlook
und gpg4win zusammen mit T-Online FreeMail das sollte es schon dicke abdecken wenn man denn
auf Verschlüsselung wert legt. Ich tue das und diese eMail Adresse kann dann auch öffentlich genutzt
werden. Und die eigenen die zum Internetzugang gehört ist dann eben nur privat genutzt, fertig.

Am besten hat mir früher T-Online gefallen die haben ein eigenes Trustcenter und man konnte ein
Mailzertifikat für 0,99 € pro Monat kaufen/mieten und das war dann ein Jahr gültig und konnte dann
auch gut mit in die Mailanwendung importiert/integriert werden. das war wirklich nett, denn die wissen
ja wohl an wen sie Ihre Leitung vermieten und stehen schon in geschäftlicher Verbindung mit Ihrem Kunden
von dem sie ja auch monatlich abbuchen!!! Also da kam lange keiner so richtig ran und/oder hinterher.

Die Freemailer nehmen sich ansonsten auch alle nicht so richtig was, alle haben den einen oder anderen
Vorteil aber irgend wie dann auch wieder etwas oder mehrere Sachen die einem den Spaß vermiesen.

Wegen meinem Android-Smartphone bin ich auch bei GMail angemeldet.
Das Endgerät sollte erst einmal egal sein, oder? Mit zwei Smartphones, einem Tablet einem PC und
einem Laptop bin ich Zuhause auf meinem NAS recht sicher und genieße die Vorteile von zugriff via
VPN was mittels AVM APPs schnell und sicher eingerichtet ist und zusammen mit ein paar Programmen
ist man dann auch sicher am Mailen nebst Verschlüsselung.

Dort gefällt es mir schon viel besser als bei Yahoo. Aber Yahoo lässt aufgrund eines unbekannten
Fehlers keine Mails zu GMail importieren.
Und wenn es einen defekt gibt liegen alle Deine Mails bei denen oder aber sie sind eventuell ganz weg!
Und Importprobleme gibt es auch noch zusätzlich wenn man richtig Pech hat. Auf meinem NAS Zuhause
kann ich sichern und zurück sichern so oft und wann ich das möchte.

Desweiteren möchte ich den gleichen Alias in der Mailadresse haben, aber Google gibt keine
unbenutzten Mailadressen mehr frei... Sonst würde ich vielleicht zu GMail wechseln.
Oder oder oder, mein Tipp kauf Dir ein NAS oder einen RaspBerry PI 2.0 oder ein Alix bzw. APU Board
und mach Dir mit T-Freemail was schickes zurecht was Du nicht bereust und oder auch nach Jahren
noch funktioniert. Wenn ich mich per VPN einlogge und dann erst die Mails ab und an abrufe bin ich
nicht so gut erreichbar wie andere Leute, nur dafür geschieht das zu regelmäßigen Zeiten und das auch
noch voll und ganz gesichert, und der Mail Server auf dem NAS holt nicht nur alles ab und scannt es gleich
sondern stellt es mir auch auf allen mobilen Geräten zur Verfügung und die Mails sind auch noch alle bei
mir Zuhause.

Gruß
Dobby
Member: honeybee
honeybee Nov 11, 2016 at 16:36:17 (UTC)
Goto Top
Ich hatte früher eine Clubsmitgliedschaft bei web.de... eine riesengroße Katastrophe. Ich hatte web.de gelöscht und war zu Yahoo gewechselt. Jetzt, seit Yahoo alles verkorkst hat, habe ich das Yahoo-Konto bei GMail eingebunden, weil der komplette Umstieg für mich ein großer Aufwand ist. Das heißt, ich bleibe bei Yahoo, aber die Yahoo-Mails werden über GMail empfangen und versandt.

Meiden tu ich: T-Online, Hotmail (als Standardmailadresse), web.de, gmx, freenet sowie kostenpflichtige Freemail-Anbieter.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 11, 2016 at 16:48:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
kostenpflichtige Freemail-Anbieter
oder halt kostenlose paid provider, gelle face-smile ?

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 11, 2016 at 21:43:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @honeybee:
ich würde gern mal von euch wissen, welcher bekannter Freemail-Anbieter in euren Augen der Beste und welcher für euch eine Katastrophe ist.
Und wann gibt es hier die Auswertung dieser Umfrage face-smile

Gruß,
Peter
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 11, 2016 at 21:52:52 (UTC)
Goto Top
Ich nutze sehr gerne Outlook.com für den Notfall, ansonsten Gmail (auch nur weil ich Google Konto habe wegen Analytics und Webmaster Tools)

Am schlimmsten finde ich AOL (die fallen auf Social Engering rein, gabs ja in den Nachrichten wo das AOL von CIA Direktor geklaut wurde).

GMX und Web.de finde ich an sich nicht schlecht aber (ich weiß nicht ob sie es immer noch haben, bei älteren Accounts gehts trotzdem) IMAP ist nur in der Bezahlt Version erhältlich. Finde ich jetzt nicht so gut da pop3 nur eine 1 zu 1 Lösung ist aber wen man seine Mails auf mehreren Geräten lesen will ist IMAP einfach besser.

Gruß an die IT-Welt
- Herbrich
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 12, 2016 at 10:10:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

frage mich echt welche Probleme ihr mit GMX habt ... ich bin da seit ca. 15 Jahren oder so. Die Weboberfläche habe ich in der Zeit vielleicht 50 mal besucht und nen klick auf "Weiter zum Postfach" hat mich bisher nicht umgebracht.

Ansonsten rufe ich die Konten mit Thunderbird ab oder eben übers Smartphone. Werbenachrichten landen direkt im Junk-Ordner.

Bis auf zwei Fehler, bei denen mein Posteingang plötzlich leer war ... was nicht so dramatisch ist, weil ich ja alle Mails im Client habe und die Masse eh in Unterordner verfrachte.
Imap geht auch ohne Pro ...

Hotmail/Live ... bin ich ähnlich lange und Spam bekomme ich da eigentlich nie und hatte auch nie Probleme.

Ansonsten habe ich noch diverse Paid-Adressen ...

Grüße
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 12, 2016 updated at 16:26:15 (UTC)
Goto Top
Mein Problem bei GXM ist einfach nur die "Kaufwerbung" beim einloggen aber ansonsten ist GMX ja recht gut. Und IMAP geht auf allen Accounts die älter sind als X Jahre aber bei den neueren soll es nicht gehen. Ich habe auf jeden Fall mal ein Access Denaid bekommen bei einen neu angelegten Postfach (GMX 2013) als ich via IMAP drauf wollte. Vlt haben die aber auch nur Server Probleme gehabt. Weiß nicht mehr so genau.

Also meine Poente ist ich habe keine Probleme mit GMX und finde es an sich recht gut und Solide.

[..] und Spam bekomme ich da eigentlich nie und hatte auch nie Probleme

Wen man sich eine Email Addresse anlegt und Sorgfältig damit umgeht dann wird man auch kein SPAM bekommen da die Spammer ja erst wissen müssen das es die Addresse giebt.

Gruß an die IT
J Herbrich
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 12, 2016 at 16:58:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich wüßte nicht, daß web.de oder gmx mit IMAP probleme machen würden. Man mjuß es nur in den Einstellugen freisschalten, iirc.

lks
Mitglied: 108012
108012 Nov 12, 2016 at 21:57:55 (UTC)
Goto Top
Meiden tu ich: T-Online, Hotmail (als Standardmailadresse), web.de, gmx, freenet
sowie kostenpflichtige Freemail-Anbieter.
T-Online Freemail kostet nichts und funktioniert ohne weiteres bis heute fehlerfrei wo da nun
das Problem sein soll verstehe ich nicht ganz, aber eventuell kannst Du uns ja mal ein paar
Probleme schildern warum Du genau so einen Anbieter meidest!

Gruß
Dobby
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 12, 2016 at 22:13:54 (UTC)
Goto Top
Ja, bei web.de weiß ich es. Bei GMX weiß nicht mehr, nutze diese Mailaddressen sehr selten.

Gruß an die IT-Welt
Member: honeybee
honeybee Nov 13, 2016 updated at 23:20:53 (UTC)
Goto Top
Und wann gibt es hier die Auswertung dieser Umfrage

Für mich war das eher Neugier, was andere über welche Freemail-Anbieter denken. Ich war echt enttäuscht über Yahoo, weshalb ich seit ein paar Tagen über einen Umstieg nachdenke...

Selbst die Freemail-Anbietertests im Internet helfen mir nicht weiter, da die "Sieger" oft unterschiedlich sind.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 14, 2016 at 05:42:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honeybee:

Selbst die Freemail-Anbietertests im Internet helfen mir nicht weiter, da die "Sieger" oft unterschiedlich sind.

Was glaibst Du, warum ich Dich gefragt habe, welche Kriterien Dir wichtig sind? Je nachdem fällt der Sieger unterschiedlich aus.bUnd die İnternet-Tests sind oft zusätzlich vom Sponsoring des Testers durch den Anbieter abhängig.

lks
Member: honeybee
honeybee Nov 14, 2016 at 14:34:21 (UTC)
Goto Top
Wichtige Kriterien für mich sind Speicherplatz und eigentlich auch Datenschutz. Bei mail.de z. B. ist deutscher Datenschutz da, aber zu wenig Speicherplatz.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 14, 2016 at 14:50:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honeybee:

Wichtige Kriterien für mich sind Speicherplatz und eigentlich auch Datenschutz.

Gibt es vernünftig nur gegen Cash.

lks