erikro
Goto Top

Melden Sie sich bei Ihrem MS-Konto an

Moin,

momentan buddeln wir hier auf Grund unseres Umzugs ein wenig ab und ich habe keine Zeit zu forschen. Vielleicht weiß das hier jemand spontan:

Seit einiger Zeit meldet sich Windows10 bei mir immer mal wieder mit der Aufforderung, mich mit meinem MS-Konto anzumelden. Im Startmenü ist ein kleiner roter Punkt neben dem Köpfchen und wenn ich draufklicke erscheint der Link zur Anmeldung bei MS. Wir haben keine MS-Konten und wollen auch außer für Teams keine haben. Es ist eine lokale Domain mit Server 2019 als DCs.

Kann ich das irgendwie möglichst per GPO unterdrücken. Ich fürchte irgend ein User wird da mal draufklicken und womöglich ein MS-Konto erstellen.

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 42411667960

Url: https://administrator.de/contentid/42411667960

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 11078840001
11078840001 Mar 11, 2024 updated at 10:46:02 (UTC)
Goto Top
Ich meine das sollte mit Turn off Microsoft consumer experiences nicht mehr aufpoppen, bedingt aber Enterprise oder Education Versionen und auch keine bereits verknüpften MS Konten in den Systemeinstellungen (ms-settings:workplace und ms-settings:emailandaccounts).
Member: NordicMike
NordicMike Mar 11, 2024 at 10:34:54 (UTC)
Goto Top
Hast du unter "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" irgendwelche Einträge, die es evtl auslösen?
Member: erikro
erikro Mar 11, 2024 at 12:02:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @11078840001:

Ich meine das sollte mit Turn off Microsoft consumer experiences nicht mehr aufpoppen, bedingt aber Enterprise oder Education Versionen und auch keine bereits verknüpften MS Konten in den Systemeinstellungen (ms-settings:workplace und ms-settings:emailandaccounts).

Das klingt doch schonmal gut. Das probiere ich mal aus. Danke.
Member: erikro
erikro Mar 11, 2024 at 12:02:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Hast du unter "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" irgendwelche Einträge, die es evtl auslösen?

Eigentlich nicht. face-wink