Meldungen an den Anwender während Windows läuft.
Guten Tag,
Ich habe einfach nicht die richtigen Suchbegriffe bei google eingegeben, da bin ich mir sicher. Mir fällt aber auch nichts spezifischeres ein als mein Titel.
Ich möchte Anwendern im Unternehmen wichtige Mitteilungen weitergeben, wenn z.B. eine Netzlaufwerk ausfällt, da ein Server Down ist usw.
Am liebsten wäre mir ein simples Programm das ein Laufband einblendet, wo dann die Meldung entlang scrollt, ähnlich einem Ticker.
Es sollte sich immer im Vordergrund halten und nicht beendbar sein, oder zumindest, nach einer kurzen Frist wieder eingeblendet werden.
Ich bin mir sicher, dass es so ein Programm gibt, denn in meiner alten Firma gab es genau das, aber es könnte natürlich auch selbst programmiert sein.
Momentan starte ich eine PPS mit einem Startscript. Das funktioniert natürlich nur nach der Anmeldung. Und Anwender haben ein kurzes Gedächtnis.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Ich habe einfach nicht die richtigen Suchbegriffe bei google eingegeben, da bin ich mir sicher. Mir fällt aber auch nichts spezifischeres ein als mein Titel.
Ich möchte Anwendern im Unternehmen wichtige Mitteilungen weitergeben, wenn z.B. eine Netzlaufwerk ausfällt, da ein Server Down ist usw.
Am liebsten wäre mir ein simples Programm das ein Laufband einblendet, wo dann die Meldung entlang scrollt, ähnlich einem Ticker.
Es sollte sich immer im Vordergrund halten und nicht beendbar sein, oder zumindest, nach einer kurzen Frist wieder eingeblendet werden.
Ich bin mir sicher, dass es so ein Programm gibt, denn in meiner alten Firma gab es genau das, aber es könnte natürlich auch selbst programmiert sein.
Momentan starte ich eine PPS mit einem Startscript. Das funktioniert natürlich nur nach der Anmeldung. Und Anwender haben ein kurzes Gedächtnis.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wieso bringst du denn die Probleme nicht lieber schnell in Ordnung als sowas zu starten? Als Anwender geht einem das gehörig auf den Keks, denn User sind nicht am Problem interessiert sondern der Lösung. Ich würde es wenn dan schon bei so einen Logon Script belassen, denn ein Fenster was aller Furz lang aufploppt ist nervend.
MfG Heinrich
wieso bringst du denn die Probleme nicht lieber schnell in Ordnung als sowas zu starten? Als Anwender geht einem das gehörig auf den Keks, denn User sind nicht am Problem interessiert sondern der Lösung. Ich würde es wenn dan schon bei so einen Logon Script belassen, denn ein Fenster was aller Furz lang aufploppt ist nervend.
MfG Heinrich
Mir fiele auf Anhieb nur Cordaware: bestinformed ein, das Ding läuft als Ticker, es ist ein Server/Client System. Wir hatten es vor ein paar Jahren mal bei einem Kunden eingesetzt, damals fand ich persönlich es aber zu umständlich zu benutzen.
Bringt dem Anwender nur nix wenn der zuständige Switch abschmiert und er nicht mehr am Netz hängt.
Oder der Server für die Mitteilung abschmiert...
Da müßtes du es so einrichten das der Client die Server abfragt und selbst die Meldung anzeigt was Offline ist.
Besonders wenn was großes ausgefallen ist und der Chef sagt in 5 Minuten soll das wieder laufen und du sagst erstmal das du 2 Minuten für ne Ausfall News brauchst.
Kommt bestimmt gut xD
Oder der Server für die Mitteilung abschmiert...
Da müßtes du es so einrichten das der Client die Server abfragt und selbst die Meldung anzeigt was Offline ist.
Besonders wenn was großes ausgefallen ist und der Chef sagt in 5 Minuten soll das wieder laufen und du sagst erstmal das du 2 Minuten für ne Ausfall News brauchst.
Kommt bestimmt gut xD
Ich könnte noch http://www.zhornsoftware.co.uk/stickies/ empfehlen, kann auch noch zusätzlich für die Mitarbeiterkommunikation genutzt werden.
Läuft aber über Intranet, dafür small und Freeware
Läuft aber über Intranet, dafür small und Freeware
Servus,
(OT)
Ich hab ja keine Ahnung aber wenn mich meine trüben Augen nicht belügen und 1.000 mehr als 100 ist...
Mengenrabatt:
Ab einer Anzahl von 100 CAL erhalten Sie einen Mengenrabatt gemäß unserer Rabattstaffel.
(Bei Bestellung über unseren Onlineshop leider nicht möglich)
(/OT)
..Und wenn ich Ahnung hätte, würde ich bei einer Umgebung von 1.000 Clients keinen Powerpointler an die Systeme lassen
Zitat von @Gast07:
> Zitat von @Connor1980:
> ----
> Mir fiele auf Anhieb nur Cordaware: bestinformed ein, das Ding läuft als Ticker, es ist ein
> Server/Client System.
Das ist das Programm, dass in meiner alten Firma eingesetzt wurde! Vielen Dank, aber ich muss leider Feststellen, dass es zu teuer
ist. 11€ pro PC für >1000 PCs ist für die Basic Version übertrieben
> Zitat von @Connor1980:
> ----
> Mir fiele auf Anhieb nur Cordaware: bestinformed ein, das Ding läuft als Ticker, es ist ein
> Server/Client System.
Das ist das Programm, dass in meiner alten Firma eingesetzt wurde! Vielen Dank, aber ich muss leider Feststellen, dass es zu teuer
ist. 11€ pro PC für >1000 PCs ist für die Basic Version übertrieben
(OT)
Ich hab ja keine Ahnung aber wenn mich meine trüben Augen nicht belügen und 1.000 mehr als 100 ist...
Mengenrabatt:
Ab einer Anzahl von 100 CAL erhalten Sie einen Mengenrabatt gemäß unserer Rabattstaffel.
(Bei Bestellung über unseren Onlineshop leider nicht möglich)
(/OT)
..Und wenn ich Ahnung hätte, würde ich bei einer Umgebung von 1.000 Clients keinen Powerpointler an die Systeme lassen
msg /? und mgf
n abend,
naja also dein Beitrag läßt aber sehr viel Interpretationsfreiraum...
Und nebenbei bemerkt...
MSG dazu zu nutzen, um verlorene Rechner ausfindig zu machen - da kann ich mich auch .
Bei 100 Systemen sollte man sein Inventar aber im Griff haben - und bei 1.000 erst recht.
Von daher nehme ich stark an, die 1.000 Systeme sind zu 500% Übertrieben
Nein - ich fahre nicht mit dem Firmenmopped von Rechner zu Rechner und auch nicht auf der Brennsuppe zur Arbeit
Gruß
naja also dein Beitrag läßt aber sehr viel Interpretationsfreiraum...
- Entweder hast du den Preis nachgefragt - dann macht das nennen des std. Preises keinen Sinn...
Und nebenbei bemerkt...
MSG dazu zu nutzen, um verlorene Rechner ausfindig zu machen - da kann ich mich auch .
Bei 100 Systemen sollte man sein Inventar aber im Griff haben - und bei 1.000 erst recht.
Von daher nehme ich stark an, die 1.000 Systeme sind zu 500% Übertrieben
Nein - ich fahre nicht mit dem Firmenmopped von Rechner zu Rechner und auch nicht auf der Brennsuppe zur Arbeit
Gruß
Servus,
entspann dich mal und nein - da das nicht OT ist - auch nicht per PN...
Oder wie verhindert Ihr, dass ein wildfremder mit seinem verseuchten Notebook euer Hausnetz lahmlegt?
Und die umziehenden Kollegen, die dann auch freiwillig drauf verzichten, dass die mit der richtigen Zimmernummer in der Telefonliste stehen - naja.
Du wärst nicht der erste oder der letzte, der es mit der Beschreibung seines Umfelds etwas untertreibt.
Denn bei Firmen mit x.xxx Rechnern - gibt es auch mindestens x.xxx Mitarbeiter und die Lohnkosten sind der größte Klotz, da sind ein paar markfuffzig für eine Software, die einem das Leben leichter macht ein Fall für die Portokasse.
Gruß
btw: Dieser eine Beitrag meinerseits bezog sich auf einige Mitstreiter, die gerne für umme von "uns" Ihre Probleme gelöst haben wollten und dann auch nicht davor zurückschreckten mit Sätzen wie Wie keiner eine Idee? nachzubohren anstatt auf Gegenfragen - die zu Lösungsfindung notwendig wären - zu antworten.
entspann dich mal und nein - da das nicht OT ist - auch nicht per PN...
- Generische Accounts - das sowas Probleme macht ist doch auch ein alter Hut
- Jeder Rechner hat eine Mac Adresse
- Jeder Switch (den man in größeren Umgebungen einsetzt) hat die Möglichkeit die angeschlossenen Mac Adresse(n) und den dazugehörigen Port auszulesen.
Oder wie verhindert Ihr, dass ein wildfremder mit seinem verseuchten Notebook euer Hausnetz lahmlegt?
Und die umziehenden Kollegen, die dann auch freiwillig drauf verzichten, dass die mit der richtigen Zimmernummer in der Telefonliste stehen - naja.
Du wärst nicht der erste oder der letzte, der es mit der Beschreibung seines Umfelds etwas untertreibt.
Denn bei Firmen mit x.xxx Rechnern - gibt es auch mindestens x.xxx Mitarbeiter und die Lohnkosten sind der größte Klotz, da sind ein paar markfuffzig für eine Software, die einem das Leben leichter macht ein Fall für die Portokasse.
Gruß
btw: Dieser eine Beitrag meinerseits bezog sich auf einige Mitstreiter, die gerne für umme von "uns" Ihre Probleme gelöst haben wollten und dann auch nicht davor zurückschreckten mit Sätzen wie Wie keiner eine Idee? nachzubohren anstatt auf Gegenfragen - die zu Lösungsfindung notwendig wären - zu antworten.