Meldungen zu Zertifikaten beim Start von RemoteApps - Kann man diese Meldungen nur mit einer PKI oder gekauften Zertifikaten beseitigen?
Hallo,
im Einsatz sind zwei neue Terminalserver 2008 R2 in einer Farm des TS-Sitzungsbrokers.
Anwendungen werden als RemoteApp von den Usern auf den XP SP3 oder Win 7 Clients gestartet.
Problem:
Beim ersten Start morgens, erhalten die User immer folgende Meldungen:

Nun meine Frage dazu:
Kann ich diese Meldung nur beseitigen, indem ich eine PKI installiere und damit ein Zertifikat mit dem Namen der TS-Farm erstelle oder ein solches Zertifikat kaufe?
Oder kann ich diese Meldungen zu Zertifikaten auch anderes umgehen, denn benötigt wird diese Sicherheit/Authentifizierung nicht.
Hinweis: Die beiden TS sind noch im Testbetrieb, also noch kein Produktiveinsatz und haben daher bisher selbstsignierte Zertifikate.
Danke für Tipps!
Gruß
im Einsatz sind zwei neue Terminalserver 2008 R2 in einer Farm des TS-Sitzungsbrokers.
Anwendungen werden als RemoteApp von den Usern auf den XP SP3 oder Win 7 Clients gestartet.
Problem:
Beim ersten Start morgens, erhalten die User immer folgende Meldungen:

Nun meine Frage dazu:
Kann ich diese Meldung nur beseitigen, indem ich eine PKI installiere und damit ein Zertifikat mit dem Namen der TS-Farm erstelle oder ein solches Zertifikat kaufe?
Oder kann ich diese Meldungen zu Zertifikaten auch anderes umgehen, denn benötigt wird diese Sicherheit/Authentifizierung nicht.
Hinweis: Die beiden TS sind noch im Testbetrieb, also noch kein Produktiveinsatz und haben daher bisher selbstsignierte Zertifikate.
Danke für Tipps!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158865
Url: https://administrator.de/forum/meldungen-zu-zertifikaten-beim-start-von-remoteapps-kann-man-diese-meldungen-nur-mit-einer-pki-oder-gekauften-158865.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar