Metaframe XPe FR2, Verbindungsprobleme
Probleme mit dem Verbindungsaufbau zu published Applications
Hallo !
In wir haben in unserer Citrix Farm div Applikationen die wir dort zur Verfügung stellen. (Wer nicht ?
In letzter Zeit häufen sich allerdings Probleme beim Verbindungsaufbau mit bestimmten Applikationen. Das äußert sich folgendermaßen:
- Verbindung wird gestartet
- das "aushandeln der Funktionalität" dauert ungewöhnlich lange
- Bildschirm mit blauem Hintergrund und ohne Inhalt öffnet sich (Farbe könnte auch an den Desktopeinstellungen des Clients liegen)
Lasse ich mir nun im Neigborhood Connection Center die Verbindungen anzeigen, so stelle ich fest, dass keine Verbindung zu dem jeweiligen Server besteht. Er zeigt mir zwar unter "Eigenschaften", Traffic an, aber bei "Verbunden mit Server" steht "unbekannt".
Ein netstat -ao verät mir aber eine Verbindung mit einem Server in der Farm.
Gehe ich nun auf diesen Server so taucht der mein Benutzer in der Benutzerübersicht nicht auf.
Schaue ich mir aber die Sitzungen an, so besteht eine.
Allerdings kann auf dei Sitzungseigenschaften nicht zugegriffen werden, die Sitzung kann also weder getrennt, noch können Nachrichten Versand werden usw.
Wäre Super wenn jemand einen Rat für mich hat, da es leider immer öfter zu Problemen dieser Art kommt und betreffende Rechner auch nacht Neustart oder Neuinstallation des ICA-Clients trotzdem keine Verbindung mehr zu bestimmten Apps herstellen können.
MfG
denny
Hallo !
In wir haben in unserer Citrix Farm div Applikationen die wir dort zur Verfügung stellen. (Wer nicht ?
In letzter Zeit häufen sich allerdings Probleme beim Verbindungsaufbau mit bestimmten Applikationen. Das äußert sich folgendermaßen:
- Verbindung wird gestartet
- das "aushandeln der Funktionalität" dauert ungewöhnlich lange
- Bildschirm mit blauem Hintergrund und ohne Inhalt öffnet sich (Farbe könnte auch an den Desktopeinstellungen des Clients liegen)
Lasse ich mir nun im Neigborhood Connection Center die Verbindungen anzeigen, so stelle ich fest, dass keine Verbindung zu dem jeweiligen Server besteht. Er zeigt mir zwar unter "Eigenschaften", Traffic an, aber bei "Verbunden mit Server" steht "unbekannt".
Ein netstat -ao verät mir aber eine Verbindung mit einem Server in der Farm.
Gehe ich nun auf diesen Server so taucht der mein Benutzer in der Benutzerübersicht nicht auf.
Schaue ich mir aber die Sitzungen an, so besteht eine.
Allerdings kann auf dei Sitzungseigenschaften nicht zugegriffen werden, die Sitzung kann also weder getrennt, noch können Nachrichten Versand werden usw.
Wäre Super wenn jemand einen Rat für mich hat, da es leider immer öfter zu Problemen dieser Art kommt und betreffende Rechner auch nacht Neustart oder Neuinstallation des ICA-Clients trotzdem keine Verbindung mehr zu bestimmten Apps herstellen können.
MfG
denny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46301
Url: https://administrator.de/contentid/46301
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Habe 2 Rechner getestet, auf beiden hat sich
der selbe User eingeloggt. Auf einem ging es,Bist du auch immer auf dem gleichen Citrix Seerver gelandet?
Damit denke ich, sind Lizensierungs sowie
Profilprobleme ausgeschlossen. Auch ein
Profilprobleme ausgeschlossen. Auch ein
Nicht zwingend.
Lizenzproboleme könnten von MS aus kommen, wenn Clientbezogen lizensiert wird. Da glaube ich aber nicht dran.
Bei loaklen Profilen auf dem TS muss sicher gestellt sien, dass die Anmeldung auf dem gleichen Citrix Sérver erfolgt um Profilprobleme auszuschliessen.
MTU-Wert der Netzwerkkarte habe ich auf 1492
geändert, brachte allerdings auch
nichts.
geändert, brachte allerdings auch
nichts.
Wenn du Netzprobleme vermutest, schliess doch mal den Rechner der geht an die Dose des Rechners an, der nicht geht.