Microsoft 365 Business Premium - Lohnt sich das?
Kennst sich jemand damit aus oder kann aus Erfahrung berichten, ob sich ein Update lohnen würde für Einzelunternehmer?
Meine Frage bezieht sich hierbei speziell auf Sicherheit.
Ich habe derzeit Microsoft 365 Business Standard.
Danke im Voraus.
Ich habe derzeit Microsoft 365 Business Standard.
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669851
Url: https://administrator.de/contentid/669851
Ausgedruckt am: 29.11.2024 um 11:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Auch wäre ein ExchangeOnline, OneDrive, ... mit von der Partie
Das gäbe es bei OpenOffice/ LibreOffice nicht...
ob sich ein Update lohnen würde wie Einzelunternehmer?
ja. Du hast Intune dabei und kannst/ darfst das auch auf einem RDS nutzen. Zudem hättest du auch stets die aktuellste Version und das Recht es auf bis zu 5 Geräten zu installieren.Auch wäre ein ExchangeOnline, OneDrive, ... mit von der Partie
Das gäbe es bei OpenOffice/ LibreOffice nicht...
Also ich finde, ein "Update auf Einzelunternehmer" lohnt sich immer dann, wenn man nicht gut mit anderen zusammenarbeiten kann.
Das hat den Vorteil, das man Verdientes auch nicht teilen muss, außer natürlich mit dem Finanzamt und niemand kann einem vorschreiben, wann man auf Arbeit zu sein hat. Also auch mal alle Fünfe gerade sein lassen, wenn es in den Kram passt.
Aber das Beste ist und da stimmt man mir sicherlich in Punkto Sicherheit zu: Keiner versaut einem die Kaffeemaschine. Das ist sicher!
Ich hoffe, ich konnte helfen.... Falls das die Frage war?
Das hat den Vorteil, das man Verdientes auch nicht teilen muss, außer natürlich mit dem Finanzamt und niemand kann einem vorschreiben, wann man auf Arbeit zu sein hat. Also auch mal alle Fünfe gerade sein lassen, wenn es in den Kram passt.
Aber das Beste ist und da stimmt man mir sicherlich in Punkto Sicherheit zu: Keiner versaut einem die Kaffeemaschine. Das ist sicher!
Ich hoffe, ich konnte helfen.... Falls das die Frage war?
Moin,
ein Update von welchem Produkt? M365 Business Premium ist die teuerste und größte M365 Business Lizenz. Neben Premium gibt es noch Basic und Standard. Alle drei beinhalten Exchnage Online, SharePoint Online und Teams.
Der Unterschied zw. Basic und Standard sind die fehlenden M365 Apps in Basic, also Office 365 Apps für die Installation auf eine Computer. Mit der Premium erhält man dann noch ein größeres Exchange Online-Archiv , Defender for Office Plan 1, Retention Policies und Entra ID Plan 1. Darüber hinaus Intune Plan 1, Windows 11 Pro Upgrade Lizenz sowie Defender for Endpoint Plan 2 und ein paar AD/Entra relevante Features. Ach ja und mit Premium auch die Möglichkeit Office auf einem Terminal Server zu nutzen/aktivieren.
Wenn man also keine onPrem Exchange und SharePoint Umgebung nutzen möchte oder das zu teuer ist, dann ist das eine Alternative. Allein eine Exchange Lizenz kostet €1000 (Kauflizenz) und CAL pro User/Device €80-100. Da ist dann noch kein Office dabei und von SharePoint und Teams keine Spur.
ein Update von welchem Produkt? M365 Business Premium ist die teuerste und größte M365 Business Lizenz. Neben Premium gibt es noch Basic und Standard. Alle drei beinhalten Exchnage Online, SharePoint Online und Teams.
Der Unterschied zw. Basic und Standard sind die fehlenden M365 Apps in Basic, also Office 365 Apps für die Installation auf eine Computer. Mit der Premium erhält man dann noch ein größeres Exchange Online-Archiv , Defender for Office Plan 1, Retention Policies und Entra ID Plan 1. Darüber hinaus Intune Plan 1, Windows 11 Pro Upgrade Lizenz sowie Defender for Endpoint Plan 2 und ein paar AD/Entra relevante Features. Ach ja und mit Premium auch die Möglichkeit Office auf einem Terminal Server zu nutzen/aktivieren.
Wenn man also keine onPrem Exchange und SharePoint Umgebung nutzen möchte oder das zu teuer ist, dann ist das eine Alternative. Allein eine Exchange Lizenz kostet €1000 (Kauflizenz) und CAL pro User/Device €80-100. Da ist dann noch kein Office dabei und von SharePoint und Teams keine Spur.
Zitat von @johann.liebert:
Sicherheit in welchem Sinne
Kennst sich jemand damit aus oder kann aus Erfahrung berichten, ob sich ein Update lohnen würde wie Einzelunternehmer?
Danke im Voraus.
Danke im Voraus.
Muss ja so dringend sein, daß es für eine Begrüssung nicht reicht. - Netiquette
Und mit en spärlichen Informationen (Wie man eine Frage richtig stellt.)
Ach so, heute ist ja wieder Freitag.
Gruss Penny.