danlei
Goto Top

Microsoft AD CS - Zertifikatsvorlage zur automatischen Verteilung um Alternativnamen aus AD erweitern

Hallo,

ich benötige hin und wieder Zertifikate die neben dem DNS-Namen zusätzlich noch nur den Computernamen enthalten und vielleicht auch noch die IPv4 Adresse des Servers.

In der Anpassung der Zertifikatsvorlage bin ich in meiner Auswahl recht beschränkt.
zertifikatsvorlage

Gibt es eine Möglichkeit die alternativen Antragstellernamen zu erweitern über die Powershell oder cmd zum Beispiel?

Content-Key: 343460

Url: https://administrator.de/contentid/343460

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 133417
133417 Jul 14, 2017 at 16:09:16 (UTC)
Goto Top
Entweder Zertifikat per Skript erstellen lassen, oder im Dialog oben die erste Radio-Box aktivieren damit die Namen manuell angeben/ergänzt werden können, dann können diese Infos im Request manuell angegeben werden.

Gruß