danlei
Goto Top

RDS Konfiguration Connection Broker und DNS Round Robin

Hallo,

ich sitze hier gerade vor einer alten Windows Server 2012 RDS Umgebung aus 3 Session Hosts und 1 Connection Broker.

Mir ist jetzt allerdings aufgefallen das es einen DNS Eintrag gibt der per Round Robin auf die 3 Session Hosts verweist.
Ich habe das so noch nie konfiguriert, allerdings scheint das ja eine valide Konfiguration zu sein, in der die Session Hosts
den Connection Broker anfragen auf welchen Host die Anfrage weiterleitet werden sollen.

In meinen Konfigurationen die ich bis jetzt so durchgeführt habe bin ich immer den weg über den Connection Broker gegangen.
Also so das die Mitarbeiter sich die Verküpfung entweder selbst aus dem rdweb geladen haben oder ich es peer webfeed verteilt habe.

Was ich jetzt allerdings nirgends finden konnte ist welche Vorteile bzw. Nachteile der eine oder andere weg bringen.

Content-Key: 526791

Url: https://administrator.de/contentid/526791

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 18, 2019 at 19:04:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Was ich jetzt allerdings nirgends finden konnte ist welche Vorteile bzw. Nachteile der eine oder andere weg bringen.
das ist meinen Wissens nach für Server 2012R2 Configured by Design. Das hat so seine Richtigkeit. Mit Windows Server 2019 zeigt der DNS-Eintrag nur noch den Connection Broker.


Gruß,
Dani