Microsoft announces 10 Pro for Workstations For Your Business
Microsoft stellt eine neue Windows Version vor: "Windows 10 Pro for Workstation". Die neue Version ist für PowerUser mit hochwertiger Hardware, viel RAM und vielen CPU-Kernen gedacht. Sie beinhaltet neben dem neuen ReFS (Resilient file system) auch das neue SMBDirect Protokoll, dass deutlich schneller laufen soll.
Laut Microsoft wird die neue Version zeitgleich mit dem "Fall Creators Update" im Herbst diesen Jahres zu Verfügung stehen. Ich bin gespannt ..
https://blogs.windows.com/business/2017/08/10/microsoft-announces-window ...
Laut Microsoft wird die neue Version zeitgleich mit dem "Fall Creators Update" im Herbst diesen Jahres zu Verfügung stehen. Ich bin gespannt ..
https://blogs.windows.com/business/2017/08/10/microsoft-announces-window ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345971
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-announces-10-pro-for-workstations-for-your-business-345971.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 22:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder windows server light?
Oder auch das Windows 10 Pro was Windows 10 Pro nicht ist?
Momentan habe ich den eindruck, daß W10 home dem früheren "starter" entspricht und das jetzige pro dem früheren home. Immerhin kann man ja pro noch in einer ad betreiben ohne auf enterprise zu müssen, auch wenn viele abstrivhe gemacht werden müssen.
lks
Zitat von @psannz:
Sprich, muss ich wie schon bei der aktuellen "normalen" 10er Version die LTSB deployen, oder hab ich die 10J (5+5) auch so?
Sprich, muss ich wie schon bei der aktuellen "normalen" 10er Version die LTSB deployen, oder hab ich die 10J (5+5) auch so?
Meine Krstallkugel sagt, daß Du LTSB brauchst.
lks
Hallo,
Das mit dem PRO im Namen soll wahrscheinlich so sein.
Damit werden die Nutzer der Pro ohne Workstation verwirrt und fuehlen sich nicht so schlecht.
Waere doch eigentlich viel einfacher eine einzige Version herauszubringen und den Nutzer entscheiden zu lassen, was er damit macht.
Hat er keine Domaene, dann nutzt er es nicht. Auch wenn die Funktionalitaet im OS ist.
BFF
Das mit dem PRO im Namen soll wahrscheinlich so sein.
Damit werden die Nutzer der Pro ohne Workstation verwirrt und fuehlen sich nicht so schlecht.
Waere doch eigentlich viel einfacher eine einzige Version herauszubringen und den Nutzer entscheiden zu lassen, was er damit macht.
Hat er keine Domaene, dann nutzt er es nicht. Auch wenn die Funktionalitaet im OS ist.
BFF
Es ist eine einzige version, deren Funktionalität nur vom Lizenzkey abhängt.
lks
Halloele,
Und genau das muss nicht sein. Einfach eine. Dann koennte auch der Gedankenschmalz mit Reg-Hacks, "Welche Version haste denn?" und all der Polterkrams wech fallen.
Ok ok, dann koennte auch keiner "stolz" sein eine "bessere Version" installiert zu haben.
Denn "wir haben Enterprise" klingt ja vieeel besser wie "ihr habt nur pro"... 
Schoenes WE
BFF
Es ist eine einzige version, deren Funktionalität nur vom Lizenzkey abhängt.
Und genau das muss nicht sein. Einfach eine. Dann koennte auch der Gedankenschmalz mit Reg-Hacks, "Welche Version haste denn?" und all der Polterkrams wech fallen.
Ok ok, dann koennte auch keiner "stolz" sein eine "bessere Version" installiert zu haben.
Schoenes WE
BFF