frank
Goto Top

Microsoft announces 10 Pro for Workstations For Your Business

Microsoft stellt eine neue Windows Version vor: "Windows 10 Pro for Workstation". Die neue Version ist für PowerUser mit hochwertiger Hardware, viel RAM und vielen CPU-Kernen gedacht. Sie beinhaltet neben dem neuen ReFS (Resilient file system) auch das neue SMBDirect Protokoll, dass deutlich schneller laufen soll.
Laut Microsoft wird die neue Version zeitgleich mit dem "Fall Creators Update" im Herbst diesen Jahres zu Verfügung stehen. Ich bin gespannt ..

https://blogs.windows.com/business/2017/08/10/microsoft-announces-window ...

Content-Key: 345971

Url: https://administrator.de/contentid/345971

Printed on: May 6, 2024 at 20:05 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 10, 2017 at 22:47:55 (UTC)
Goto Top
Also quasi Windows 10 Pro Pro
Oder auch das Windows 10 Pro was Windows 10 Pro nicht ist?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 11, 2017 at 04:36:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Also quasi Windows 10 Pro Pro

Oder windows server light?

Oder auch das Windows 10 Pro was Windows 10 Pro nicht ist?

Momentan habe ich den eindruck, daß W10 home dem früheren "starter" entspricht und das jetzige pro dem früheren home. Immerhin kann man ja pro noch in einer ad betreiben ohne auf enterprise zu müssen, auch wenn viele abstrivhe gemacht werden müssen.

lks
Member: psannz
psannz Aug 11, 2017 at 05:28:28 (UTC)
Goto Top
Sers,

Mich interessiert da eignetlich nur, wie es mit Supportzeitraum und Upgradezwang (18Mo nach Release kein Support mehr) steht.

Sprich, muss ich wie schon bei der aktuellen "normalen" 10er Version die LTSB deployen, oder hab ich die 10J (5+5) auch so?

Grüße,
Philip
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 11, 2017 at 06:06:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:

Sprich, muss ich wie schon bei der aktuellen "normalen" 10er Version die LTSB deployen, oder hab ich die 10J (5+5) auch so?

Meine Krstallkugel sagt, daß Du LTSB brauchst. face-smile

lks
Member: Frank
Frank Aug 11, 2017 at 09:19:01 (UTC)
Goto Top
Da gab es doch schon mal was ähnliches: "Windows 3.1 for Workgroups".
Meiner Meinung nach hätte Microsoft es einfach "Windows 10 Workstation" nennen sollen, ohne das Pro im Namen. Das Pro verwirrt den Enduser doch nur, da es jetzt zwei Pro Versionen gibt.

Gruß
Frank
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 11, 2017 at 13:32:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das mit dem PRO im Namen soll wahrscheinlich so sein.
Damit werden die Nutzer der Pro ohne Workstation verwirrt und fuehlen sich nicht so schlecht. face-wink

Waere doch eigentlich viel einfacher eine einzige Version herauszubringen und den Nutzer entscheiden zu lassen, was er damit macht.
Hat er keine Domaene, dann nutzt er es nicht. Auch wenn die Funktionalitaet im OS ist.

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 11, 2017 at 13:38:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Waere doch eigentlich viel einfacher eine einzige Version herauszubringen

Es ist eine einzige version, deren Funktionalität nur vom Lizenzkey abhängt. face-smile

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 11, 2017 at 15:08:48 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Es ist eine einzige version, deren Funktionalität nur vom Lizenzkey abhängt.

Und genau das muss nicht sein. Einfach eine. Dann koennte auch der Gedankenschmalz mit Reg-Hacks, "Welche Version haste denn?" und all der Polterkrams wech fallen.

Ok ok, dann koennte auch keiner "stolz" sein eine "bessere Version" installiert zu haben. face-wink Denn "wir haben Enterprise" klingt ja vieeel besser wie "ihr habt nur pro"... face-wink

Schoenes WE
BFF