falscher-sperrstatus
Goto Top

Microsoft certified Professional - Erneuerungsfrist

Hallo Mitadmins,

ich habe eine kurze Frage zu Microsoft Zertifizierungen:
Muss, und wenn ja in welchem Turnus eine MCP Zertifizierung erneuert werden oder gilt diese "lebenslang" (produktbezogen)?

Bei einem MCT konnte ich einen ein jährigen Turnus in Erfahrung bringen, der MCSE ist wohl auch an eine Erweiterung der zu grunde liegenden (7) MCPs gebunden, aber wie ist es beim MCP und wie läuft eine solche Erneuerung ab?

Beste Grüße,

Christian

Content-Key: 208993

Url: https://administrator.de/contentid/208993

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: benpunkt
benpunkt Jul 02, 2013 at 19:50:46 (UTC)
Goto Top
Hi, meines Wissens nach läuft eine Microsoft Zertifizierung nie ab, die veralten nur, deshalb gibt es auch fast zu jeder neuen Produkt Generation neue Zertifizierungen. Cisco z.B. hat immer den CCNA, der dann 3 Jahre gültig ist und rezertifiziert werden muss. Microsoft hat halt ein neues Produkt.

Ich bin MCTS und den gibts nun nicht mehr, zumindest nicht auf die neuen Produkte bezogen. Da gibt es dann den MTA und darauf aúfbauend den MCSE (Expert), und die sind jeweils produktbezogen.

Also jemand, der sich auskennt, der weiß dass ein MCSE des MCP Programms von der 2003er Schiene ist, und deshalb erwartet man kein gültiges Zertifikat bei Microsoft, sondern ein aktuelles.

Grüße
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2013 at 19:55:52 (UTC)
Goto Top
Hi @benpunkt,

OK, also so wie gedacht, danke!

Schönen Abend noch.

Grüße,

Christian
Member: benpunkt
benpunkt Jul 02, 2013 at 19:58:15 (UTC)
Goto Top
ebenso

Bis dann und Grüße