alucak
Goto Top

Microsoft.com wird komisch angezeigt

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). Das Problem tritt mit allen Browsern auf.
Ich habe den Auftrag herauszufinden, was das Ursache sein könnte. Jedoch habe ich keine Ahnung was es sein könnte, da ich auch noch in der Ausbildung bin und noch nicht lange in diesem Team bin.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen und danke schon im voraus.
22-08-2017 09-42-50

Content-Key: 346957

Url: https://administrator.de/contentid/346957

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Aug 22, 2017 at 07:57:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

erster Anlauf: Ist ein Proxy-Server mit AD-Anbindung im EInsatz?
Wenn ja: Bei denen die Seiten nicht sauber angezeigt werden: greifen hier die andere Richtlinien, als bei denen, die die Seite korrekt angezeigt bekommen?

Wenn Nein: greifen bei denen andere GPOs als bei denen, die die Seite ordentlich aufrufen können?

Gruß
em-pie
Member: ashnod
ashnod Aug 22, 2017 at 08:01:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ALucaK:
Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). Das Problem tritt mit allen Browsern auf.


Moin

relativ einfach ... finde heraus ob die betroffenen Mitarbeiter gemeinsame Einstellungen oder Berechtigungen (Benutzergruppen) haben/nicht haben die anders sind als die von Mitarbeitern bei denen es funktioniert ... die scheint es ja durchaus zu geben nach deinen Angaben.

Du findest die Antwort doof?

Dann liegt das evtl. daran das ich keine Ahnung habe wleches OS in welcher Umgebung Ihr benutzt, welche Hardware und wie eure Infrastruktur aufgebaut ist .. ob evtl. Firewalls oder ähnliches den Verkehr behindern????

Sanfte Grüße
Member: MrCount
MrCount Aug 22, 2017 at 08:03:49 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @ALucaK:

Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang).

Bei einigen oder bei allen?

Das könnte z.B. an den Filter-Einstellungen der (Firmen-)Firewall liegen.
Diverse Browser-Plugins können ebenso der Auslöser sein.

Wenn es nur bei einigen auftritt, dann vergleiche mal mit einem MA, wo es korrekt angezeigt wird.

Zitat von @ALucaK:

Das Problem tritt mit allen Browsern auf.

Tritt dies denn nur bei der MS-Seite auf, oder gibt es noch andere Seiten, die zerstückelt angezeigt werden?
Welche Browser hast du getestet?
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 22, 2017 at 13:37:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

optisch sieht es so aus, wie eine Website, die mit dem AddOn "NoScript" geladen wird.
Ich würde vermuten, dass einige Java Script Inhalte von Dritten nicht nachgeladen werden.

ms_scripte

Gruß
Holger